Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

9806

August 13th, 2017 01:00

SupportAssist stürzt ab

Hallo,

seit neuestem plagt mich ein Problem mit dem SupportAssist-enten. Das Programm stürzt etwa 10 Sekunden nach dem Start ab. Angezeigt wird die Meldung, dass "der SupportAssist nicht ausgeführt werden kann" und man über Lösungsvorschläge benachrichtigt wird, sobald diese vorhanden sind.

Das ist jetzt kein Notfall, aber ich brauche es trotzdem für den Hardware-Checkup und Treiberaktualisierungen. Ich wäre euch für jeden Ratschlag dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

freidenker

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

August 15th, 2017 07:00

Hi,

Die deutsche Sprache sollte heute wieder funktionieren. Eine Änderungen an den Verzeichnissen oder Dateien ist nicht mehr notwendig.

Grüße

Tom

3 Nachrichten

August 14th, 2017 03:00

Hallo,

bei mir ist es ebenso. Win 10 Prof. auf Dell Latitude E7270. SupportAssist stürzt ab, sobald der Button "Treiber & Downloads" aktiv wird.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Mit freundlichen Grüßen

H.Reicher

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

August 14th, 2017 05:00

Hallo,

Konnte ich jetzt auch nachvollziehen. 

Geht bitte mal in das Verzeichnis C:\ProgramData und benennt das Verzeichnis PCDr in PCDr.bak um. Anschließend nochmal den Support Assist starten und bitte nicht die Sprache ändern. Die muss auf Englisch bleiben.

Grüße

Tom

Edit: Es reicht wohl aus, wenn ihr im Verzeichnis C:\ProgramData\PCDr\6875\datastore die Datei language.txt editiert und aus dem de ein en macht.

1 Nachricht

August 14th, 2017 06:00

Hallo Tom,

seit einigen Tagen habe ich das gleiche Problem.

Deinen Lösungsvorschlag ("Edit: Es ...) habe ich probiert. Vielen Dank für diesen, denn er funktioniert -:)

Allerdings bin ich der englischen Sprache nicht so mächtig und beim "Fachchinesisch" hört es ganz auf.

Daher bemühe ich mich um ausschließlich "deutsche" Software und so werde ich wohl auf eine Lösung von Dell warten (wobei ich den SupportAssist nun ja kenne und die Sprache in diesem Fall kein Problem darstellt).

Noch mals vielen Dank von mir -:)

Gruß, Edgar

3 Nachrichten

August 14th, 2017 07:00

Hallo,

bei  mir funktioniert es leider nicht. Ich habe im angegebenen Verzeichnis leider auch keine Datei "language.txt".

Da werde ich wohl auf eine Lösung von Dell warten müssen?

Viele Grüße

H.Reicher

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

August 14th, 2017 07:00

Edgar - wunderbar - das soll auch erstmal eine vorübergehende Lösung sein. Bis wir wissen woher der Fehler kommt.

H.Reicher - Dann einfach die Datei anlegen und nur die 2 Buchstaben "EN" ohne "" einfügen. Dann läuft es ebenso. Hat ein Kollege gerade getestet.

Grüße

Tom

11 Nachrichten

August 14th, 2017 09:00

Hallo Tom,

danke für deine Lösungsvorschläge. Ich habe keine PCDr-Datei, nur einen PCDr-Ordner oder meintest du man soll den Ordner umbenennen?

Auch habe ich im Ordner datastore keine language.txt-Datei. Meintest du, man soll mit dem Editor eine "en.txt" Datei im datastore-Ordner speichern?

3 Nachrichten

August 14th, 2017 10:00

Hallo Tom,

vielen Dank für den Lösungsansatz:
Dann einfach die Datei anlegen und nur die 2 Buchstaben "EN" ohne "" einfügen.


Das hat für´s Erste geholfen.

Viele Grüße

H.Reicher

1 Nachricht

August 14th, 2017 23:00

Hallo zusammen,

habe das selbe Problem auf einem Dell Inspiron 15 2in1-System Modell 2017.

DIe geschilderte Lösung funktioniert, hoffe aber, das es bald ein Update von Dell gibt.

11 Nachrichten

August 15th, 2017 12:00

Funktioniert wieder. Danke.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

August 16th, 2017 05:00

Danke fürs Feedback. :)

Dann schließe ich den Thread.

Grüße

Tom

1 Nachricht

February 13th, 2018 12:00

Hallo Tom,

ich habe nun schon so einiges versucht:

z.B. Installation verschiedener Versionen von Dell Command Update,

neueste Version (wahrscheinlich) von SupportAssist, leider erfolglos.

Das mit dem language File hat leider auch nicht funktioniert.

Gibt es hier noch etwas, was ich beachten muss?

Danke und Gruß,

Martin

1 Nachricht

June 24th, 2018 08:00

Hallo,

bei mir stürzt nun der SupportAssist ab, sobald er 94% des Hardware-Test abgeschlossen hat (Stress-Test).

 

1 Nachricht

June 26th, 2018 05:00

Guten Tag,

Leider tritt das Problem bei meinem XPS 13 9350 nun auch auf:
Der SupportAssist startet nicht mehr, bzw friert direkt nach dem Start ein.
Können Sie eventuell Abhilfe schaffen?
mfg

1 Nachricht

June 30th, 2018 02:00

Das selbe Problem traitt bei mir auf Dell 13.

Bitte um eine Lösung!

Danke! VG

Tobsi01

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top