Highlighted
Flori54
1 Nickel

Kann SupportAssist nicht installieren, Installer bricht ab

Hallo, ich versuche seit mehreren Tagen, SupportAssist zu installieren (Latitude 6510/i7/Win 10 pro 64bit). Ich habe sowohl die *.exe, den Launcher, als auch von der Support-Seite aus probiert, immer mit dem Ergebnis, dass der Installer einen unerwarteten Fehler diagnostiziert,  eine fehlerhafte Internetverbindung bemängelt, und die Installation abbricht, egal, ob der Virenscanner aktiv ist oder nicht.

Ich habe meine Internetverbindung (Router/Provider-Daten usw. überprüft, daran kann es nicht liegen, alles ok soweit). Auch diese Email wird übrigends über diese Verbindung gesendet.

Verträgt sich der SupportAssist vielleicht nicht mit den Windows Updates der letzten Wochen? Bisher lief die Software auf diesem Notebook einwandfrei, und es wurden keinerlei Hardwareänderungen gemacht. Das Problem fing damit an, dass der SupportAssist sich nicht mehr starten liess, und dann konnte ich ihn auch nicht mehr installieren. Über Google habe ich eine Reihe anderer Nachrichten zu diesem Phänomen gesehen, die aber leider keine relevanten Infos zur Lösung meines Problems beitragen konnten. Vielleicht kennt ja hier jemand des Rätsles Lösung?

[MOD Hinweis ins richtige Forum verschoben]