Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

F

14 Nachrichten

4104

October 30th, 2018 10:00

Kann SupportAssist nicht installieren, Installer bricht ab

 Hallo, ich versuche seit mehreren Tagen, SupportAssist zu installieren (Latitude 6510/i7/Win 10 pro 64bit). Ich habe sowohl die *.exe, den Launcher, als auch von der Support-Seite aus probiert, immer mit dem Ergebnis, dass der Installer einen unerwarteten Fehler diagnostiziert,  eine fehlerhafte Internetverbindung bemängelt, und die Installation abbricht, egal, ob der Virenscanner aktiv ist oder nicht.

Ich habe meine Internetverbindung (Router/Provider-Daten usw. überprüft, daran kann es nicht liegen, alles ok soweit). Auch diese Email wird übrigends über diese Verbindung gesendet.

Verträgt sich der SupportAssist vielleicht nicht mit den Windows Updates der letzten Wochen? Bisher lief die Software auf diesem Notebook einwandfrei, und es wurden keinerlei Hardwareänderungen gemacht. Das Problem fing damit an, dass der SupportAssist sich nicht mehr starten liess, und dann konnte ich ihn auch nicht mehr installieren. Über Google habe ich eine Reihe anderer Nachrichten zu diesem Phänomen gesehen, die aber leider keine relevanten Infos zur Lösung meines Problems beitragen konnten. Vielleicht kennt ja hier jemand des Rätsles Lösung?

 

[MOD Hinweis ins richtige Forum verschoben]

6 Nachrichten

April 26th, 2020 07:00

Schwaches Bild, wenn noch nicht mal Dell die Frage beantworten kann. 

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

April 26th, 2020 23:00

Hallo,

 

folge bitte die Anleitung in diesem Artikel nach: https://dell.to/2VEGHAe

 

Hat dann die Installation geklappt?

 

Gruß

Martin

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

April 27th, 2020 00:00

Hier findest du die Anleitung, wie du die Service Tag Nummer auf dem Gerät finden kannst: https://dell.to/2Y8nEjG

6 Nachrichten

April 27th, 2020 00:00

Latidude E5420 

Windows Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601

Arbeitsspeicher 4GB Windows10 wird damit Quitschen und zäh laufen, aber 

für einen 80 Jährigen sollte das noch gehen. 

 

Ich komme aus der Apple und Linux Ecke und noch nie ein Dell in der Hand gehabt, wo finde ich die Service Tag Nummer? 

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

April 27th, 2020 00:00

OK: Lass mich dann die Service Tag Nummer wissen, damit ich mir die Konfiguration ansehen kann. Hoffentlich finden wir dann die passenden Treiber.

6 Nachrichten

April 27th, 2020 00:00

Moin Martin,

Da ist nix zum Deinstallieren, weil er sich erst garnicht installieren lässt. auf dem Rechner von meinem Vater war noch XP drauf und nu neuinstalliertes windows7 Home Premium. Dann soll update auf 10 gemacht werden. Mir fehlen Diverse Treiber unter anderem WLan. 

6 Nachrichten

April 27th, 2020 00:00

OK Rechner umdrehen, da muss ich bis heute Mittag warten, bis meine Assistenz kommt. Es fehlen 3 Treiber und die sollte man doch so finden bei Dell? Netzwerkcontroller SM-Bus-Controler und Massenspeichercontroller

 

 

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

April 27th, 2020 00:00

Um was für ein Gerät handelt es sich genau? Lass mich bitte die Service Tag Nummer per private Nachricht wissen.

 

Gruß

Martin

 

 

6 Nachrichten

April 28th, 2020 08:00

Ich konnte alle Probleme lösen. Das Problem war fehlerhafter Service Pack 1 und dadurch fehlende Windows Updates (172 Stück). Bis die alle durchgelaufen sind hats mit dauernden Neustarts fast 2 Tage gedauert. 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top