Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3243

December 9th, 2012 13:00

IR-Fernbedienung für DELL One 2310 Intel funktioniert unter WIN 8 nicht mehr - Welcher Treiber wird benötigt?

Hallo Zusammen,

habe gerade meinen Inspiron One 2310 auf WIN 8 pro mit Mediacenter-Pack upgegraded. Sieht auch alles ganz gut aus, nur die IR-Fernbedienung, die u.a. auch eben das Mediacenter fernbedienen konnte, tut's nun nicht mehr.
Leider unterstützt DELL über die TAG-Nummer nur Win7, was ich sehr schade finde, da das System gerade mal 2 Jahre alt ist und WIN8 gut darauf läuft.
Wäre Super, wenn mir jemand aus dem Forum einen passenden Treiber nennen könnte, so dass die IR-Fernbedienung auch unter WIN8 wieder funktioniert und was es ggf. sonst noch für hilfreiche Treiber geben könnte um WIN8 optimiert laufen lassen zu können.
Gibt es z.B. auch ein BIOS-Update für den sicheren Start?
DELL sollte auch weiterhin Kunden und deren Systeme unterstützen, was solche Themen angeht und nicht nur neue Systeme verkaufen wollen...
Würde mich freuen, wenn da was möglich ist :-)

Viele Grüße,

Holland1111

199 Nachrichten

December 10th, 2012 01:00

Hi Holland1111,

versuch mal diesen Treiber zu installieren, vielleicht wird der Windows 7 Treiber auch mit Windows 8 funktionieren: http://dell.to/Ur34P9

LG^Miro

4 Nachrichten

December 10th, 2012 08:00

Hallo Miro,

danke für die schnelle Rückmeldung, doch leider funktioniert die Installation unter WIN8 nicht :emotion-6:

Unter Win7 hatte mir dieser Treiber schon mal geholfen; hier bekomme ich aber folgenden Abbruch:

call DIFxDriverPackageInstall fail

Gibt es vielleicht noch einen neueren Treiber hierzu?

Danke und Gruß schon mal,

Holger

2 Nachrichten

January 12th, 2013 04:00

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem.

Es wäre super wenn Dell darauf reagieren würde.

 

nb

2 Nachrichten

January 12th, 2013 05:00

Ich habe den aktuellen Treiber gerade gefunden.

Auf der Dell Hompepage unter Treiber und Support.

Einfach das System und Windows 8 auswählen.

Dann unter Eingang ist der Treiber zu finden.

Bei mir tut alles wieder.

 

nb

4 Nachrichten

January 14th, 2013 12:00

Habe mal eben geschaut. Unter DELL One 2410 INTEL finde ich als Betriebssystem nur WIN7 64-Bit!?!

Wo genau hast Du den Treiber gefunden? Kannst Du bitte den Link anhängen?

Merci!!! :emotion-1:

Gruß, Holland1111

Sorry, meinte natürlich DELL One 2310 INTEL

4 Nachrichten

January 14th, 2013 12:00

Habe mal eben geschaut. Unter DELL One 2410 INTEL finde ich als Betriebssystem nur WIN7 64-Bit!?!

Wo genau hast Du den Treiber gefunden? Kannst Du bitte den Link anhängen?

Merci!!! :emotion-1:

Gruß, Holland1111

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top