RE: Windows 8.1 Installationsmedium fuer Dell Venue 8 Pro (5380)

Gehe zu Lösung

Hallo,

wiederspricht der Artikel ueber Office 2013: http://www.pcgameshardware.de/Tools-Software-156186/News/Office-2013-Lizenz-und-Aktivierung-1055810

nicht der Aussage, dass man Windows 8.1 nicht "umziehen" kann? Laut Artikel ist diese Zwangsbindung an Hardware in Deutschland gar nicht erlaubt. Haben Sie schon mal bei Microsoft angerufen und gefragt wie es nun ist?

Apropos: Sie hatten mir oben ja einen Link gepostet wie man ein Windows 8.1 Installationsmedium erstellen kann.

Nun habe ich ganz vergessen, dass bei meinem Venue 8 Pro ja eine bestimmte Wiederherstellungspartition dabei ist. Da hat Dell dann viele Treiber, Dell Software, usw. schon integriert. Wenn ich einfach nur Windows 8.1 installiere habe ich dieses Finetuning ja alles gar nicht.

Kann Dell mir ein Installationsmedium mit genau dem Vorkonfigurierten Windows 8.1 Setup schicken, dass auch auf meinem Venue 8 Pro installiert wird wenn ich einen Reset mache?

Community Manager
Community Manager

Gehe zu Lösung

Hallo,

Wer sagt denn, dass du Windows nicht umziehen "darfst"? Smiley (zwinkernd) Es besteht ein Unterschied zwischen können und dürfen. Du wirst, so wie ich das derzeit sehe, bei Microsoft anrufen müssen um das Windows 8 auf dem anderen Rechner zu aktivieren. Vorher musst du allerdings unbedingt den Schlüssel im Betriebssystem auf dem OEM Rechner auslesen. Zu dem Zeitpunkt des Anrufes, sollte Windows 8 dann auch nicht mehr auf dem aktuellen Rechner sein, da dieser ja regelmäßig MS kontaktiert.

Zu dem vorkonfigurierten Image auf dem Gerät. Nein, ein Medium mit diesem Image von der Recovery gibt es nicht. Wir haben lediglich, normale Windows Installationen und Treiber - welche ja auch online zur Verfügung stehen.

Grüße

Tom

PS: Wir bleiben beim Du wie sonst hier immer üblich oder? Smiley (zwinkernd)

DellTom Guenther
Community Technologist - Business Client
Social Media and Communities Professional
Twitter | LinkedIn | XING

Gehe zu Lösung

Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Hilfe! Mit Abstand der beste Support den ich je erlebt habe!