Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2658

November 12th, 2012 10:00

Windows 8 Recovery Partitionen

Hallo!

Ich hatte gerade vor, auf meinem neuen Inspiron Laptop Ubuntu zu installieren, als ich gesehen hab, dass ein Haufen an versteckten Partitionen auf dem Gerät sind. Darunter eine Partition, von der man eine Diagnose starten kann, eine Partition auf der Wiederherstellungsdaten sind und zwei, auf denen andere Sachen sind (Kann mir vielleicht jemand sagen, was auf diesen anderen Partitionen ist?)
Jedenfalls kann ich so natürlich kein Ubuntu installieren, da ich vorher die ganze Partitionierung über den Haufen werfen müsste.

Jetzt wäre meine Frage: Kann man die ganzen Wiederherstellungspartitionen etc. guten Gewissens von der Festplatte schmeißen? Kann ich Windows 8 auch von einer ganz normalen Windows DVD installieren? Brauche ich dafür einen Key? (Ich habe nirgends einen Key gefunden, habe aber gelesen, dass der Key fest im BIOS ist und somit keiner notwendig ist. Funktioniert das dann auch, wenn ich Windows nicht über die Wiederherstellung sondern über eine stinknormale Windows-DVD installiere?)

Wäre super, wenn mir da jemand Rat geben könnte, denn ich will nicht alle Wiederherstellungsdaten löschen um dann später zu erfahren, dass es die einzige Möglichkeit ist, Windows wieder zu installieren (für den Fall, dass man es doch wieder benutzen will).

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Simon

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top