Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

S

1 Nachricht

1263

June 21st, 2018 02:00

Dell Online-Shop Problem

Hallo an alle

Ich weiß dass ich hier wahrscheinlich nicht im richtigen Ort bin aber bezüglich des Online-Shops gibt es nicht wirklich einen Ort und da mein "Objekt der Begierde" ein XPS 15 cnx97002 sein soll wende ich mich hier an euch.

Folgendes Problem:

Vorweg: ich befinde mich in Österreich und muss daher auch den Österreichischen Online-Shop nutzen. Hier habe ich nur die Kreditkarte (Visa oder Mastercard) als Zahlungsoption.

Wenn ich den XPS 15 auswähle und in den Warenkorb gebe läuft alles noch wunderbar. Auch im "Versandbereich" keine Probleme ich gebe meine Daten ein und weiter zur Bezahlung.
Hier ist nun das Problem:
Wenn ich meine Kreditkarten Daten eingebe werden diese erkannt(wird als Visa angezeigt).
Die Daten stimmen zu 100%. Möchte ich nun auf "weiter" klicken erscheint folgender Fehler:

Fehler bei Zahlung
 
Ihre Zahlung konnte nicht bestätigt werden. Prüfen und bestätigen Sie die Karteninformation und versuchen Sie es erneut. Zu Ihrer Sicherheit wird diese Sitzung nach 5 fehlgeschlagenen Zahlungsversuchen gesperrt.
 
Hat mich zu Anfang noch nicht schockiert. Habe bei meinen Daten ein paar Dinge ausprobiert (alles in Großbuchstanben, überflüssige Lehrzeichen gesucht etc.)
Interessantes Detail: wenn ich mich im Namen oder der Kartennummer vertippe erscheint ein eigener Fehler der mich darauf hin weist dass beim Namen oder der Kartennummer etwas nicht Stimmt.
Der Pop-Up blocker wurde deaktiviert sowie alle Add-Blocker. (anscheinend soll ja ein Popup erscheinen welches sich bei mir jedoch noch nie gezeigt hat)
Ich habe sogar 4 verschieden Browser ausprobiert auf 3 verschiedenen Geräten (Safari, Chrome, Edge, Firefox,) (Pc, Tablet, Smartphone, Macbook)
Es scheitert auch nicht am Limit da der selbe Fehler auch bei einem Testhalber wesentlich billigerem Produkt auftritt.
Ich habe mich sogar extra registriert in der Hoffnung dass sich was ändert.
 
Nun bin ich schon so sehr genervt, dass ich mich als letzten versuch hier an das Forum wende in der Hoffnung, dass das endlich klappt. Das XPS 15 gefällt mir wirklich gut deshalb nehme ich auch die Lieferzeit von fast 1 Monat in kauf aber sollte auch hier keine ZEITNAHE Lösung in Aussicht sein werde ich Dell den Rücken kehren!
 
Zum Abschluss:
Was mich am aller meisten stört ist der versuch den Support an zu rufen. Man erhält nämlich nur Support zu einem Produkt dass man bereits gekauft hat. Was ich aber nicht habe  da ich es ja nicht bezahlen kann!!! Die automatische Anrufbeantwortung von Dell legt auf wenn ich die Option wähle dass ich ein Produkt bestellen möchte. (da musste ich mich schon SEHR beherrschen)
 
mfg ein mittlerweile genervter vielleicht XPS Besitzer

 

7 Nachrichten

June 23rd, 2018 02:00

Ich habe (allerdings aus D) meinen XPS per Telefon bestellt. Sehr netter Kontakt mit mehreren Anrufen, weil ich auch erst mein Limit erhöhen lassen musste.

Warum muss unbedingt die Bestellung online erfolgen?

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

June 24th, 2018 23:00

Hi,

Ich möchte anmerken das unser Vertrieb und unser Support komplett voneinander getrennt sind.

Anbei die Kontaktdaten vom Vertrieb:

https://www.dell.com/learn/de/de/dedhs1/campaigns/contact-us-germany-dhs

LG Martin

1 Nachricht

November 23rd, 2018 11:00

...kann mich meinem Vorredner nur anschließen :-(( Auch ich bin ziemlich gefrustet, dass trotz korrekter Dateneingabe und allem Pipapo dieser Authentifizierungsfehler bei Kreditkartenzahlung permanent auftritt und die Online-Bestellung unmöglich macht. Telefonisch bestellen ist zwar auch ne Option und ganz dufte, passt aber nun ´mal auch nicht in jeden Tagesplan...zumal hier der Black Friday Bonus auf dem Spiel steht... Bitte leite jemand vom Support dies weiter, an jemanden, der sich damit auskennt. Voller Hoffnung...

...leider klappte die Kreditkartenzahlung trotz der netten Hilfe vom Service weiterhin nicht. Letztlich befolgte ich den Rat ein PayPal-Konto einzurichten, da ich auch kein Online-Banking nutze/ eingerichtet habe. Schade, da ich nun ein weiteres Account mit meinen Daten eröffnen musste. 

Fazit: tolle Produkte-nervige Zahlungsabwicklung. Das geht besser-können andere ja auch!

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top