Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

2 Nachrichten

3767

June 16th, 2019 08:00

Dell XPS 13 - Netzwerkadapter kann nicht ermittelt werden

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das bei meinem Dell XPS 13 von einem Moment auf den anderen das WLAN nicht mehr funktioniert. Wenn ich auf Fehlerbehebung klicke, erscheint eine Fehlermeldung, die besagt, dass kein ordungsgemäß installierter Netzwerkadapter ermittelt werden könnte.

Im Geräte-Manager finden sich unter Netzwerkadapter sieben Einträge und alle laufen gemäß den Eigenschaften einwandfrei. Auch ein erneutes Installieren der Treiber brachte keine Besserung. Jedoch findet sich im Geräte-Manager ein unbekanntes Gerät, welches mir völlig unklar ist.

Im BIOS wird unter WiFi Devices alles ganz normal angezeigt.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Danke

 

Grüße

Sebastian

 

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

June 17th, 2019 06:00

Super! 

Sebastian installiere bitte auch den erwähnten Treiber und lass mich wissen, ob dadurch das Problem behoben wurde. 

 

 

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

June 17th, 2019 01:00

Hallo Sebastian,

 

Welchen XPS 13 Laptop hast du genau? Lass mich bitte auch die Service Tag Nummer per private Nachricht wissen.

 

Was das unbekannte Gerät im Gerätemanager betrifft, versuche die Hardware-ID-Nummer herausfinden.

Klicke mit der rechten Maustaste auf das unbekannte Gerät und wähle Eigenschaften.

Im Dialogfenster wähle den Reiter "Dienste". Über "Hardware-IDs" in der Auswahl "Eigenschaft" findest du die notwendigen Information zum Gerät.

Mach bitte ein Screenshot and hänge es an.

 

Du kannst auch ein Screenshot von den Einträgen unter Netzwerkadapter machen und anhängen.

 

 

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

June 17th, 2019 04:00

Hallo,

 

vielen Dank für die Service Tag Nummer und für die Screenshots.

 

Ja, das unbekannte Gerät ist der WLAN-Adapter.

 

Mit dem Windows Update meinst du das größe Mai 2019 Update (1903)?

 

Versuche bitte den Treiber für Killer 1435 WLAN-Adapter neu installieren: https://dell.to/2WOsVNN

 

 

3 Nachrichten

June 17th, 2019 04:00

Ich habe das selbe Problem und festgestellt, dass das letzte Windows Update den Killer Control Center und alles was dazu gehört gelöscht hat. Das könnte für das Unbekannte Gerät im Geräte Manager verantwortlich sein. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden das zu beheben. Vielleicht hat einer von euch bereits erfolg gehabt

3 Nachrichten

June 17th, 2019 04:00

Funktioniert alles wieder Top. Vielen für deine schnelle Hilfe und das Zusenden des Treibers  :) 

2 Nachrichten

June 24th, 2019 00:00

Hallo Martin,

hat alles bestens funktioniert!

 

Vielen lieben Dank


Grüße Sebastian

1 Nachricht

September 26th, 2019 05:00

Hallo Martin,

ich habe ein ähnliches Problem: von einer Sekunde auf die nächste kein Internet mehr, es werden keine Netzwerkverbindungen angezeigt und die Problembehandlung sagt „Installieren Sie einen Treiber für den Netzwerkadapter.“

Ich habe den Dell XPS 13 9370. 

Wie kann ich ohne WLAN den Treiber installieren? 

Oder kann ich alternativ das letzte Update rückgängig machen? 

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße

Lea

149 Nachrichten

September 26th, 2019 06:00

Du kannst den Treiber an anderem PC herunterladen und dann auf dieses Draufspielen.
Alternativ kannst du sehr wohl versuchen die Wiederherstellung zu machen.

1 Nachricht

December 17th, 2020 03:00

Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich habe den Link ausprobiert und die Installation gestartet. Leider kommt dann die Meldung: "Warnung: keine kompatible Hardware gefunden" und es gibt keine Schaltfläche für Weiter. Zudem ist der Lüfter extrem laut dauerhaft. Ich wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe!

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top