Start a Conversation

Unsolved

B

5 Posts

1133

October 19th, 2018 02:00

Dell XPS 15 9570 Schraube rundgedreht/zerstört

Hey,

ich habe gestern meinen XPS 15 erhalten und wollte direkt neuen RAM und eine neue SSD einbauen. Beim Versuch, die Rückseite aufzuschreiben habe ich allerdings eine der Schrauben zerstört (siehe Bild). Alle anderen Schrauben habe ich (mehr oder weniger einfach) rausbekommen. 

Nun habe ich zwei Fragen:
 1. Wie bekomme ich die Schraube raus? Habe bisher die Gummiband-Methode und einen Kreuzschlitzschraubendreher ausprobiert. Aufbohren/Kerbe reinflexen/Schraube an Schraubendreher kleben möchte ich erstmal vermeiden. Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen? Mein lokaler PC-Store würde es für 20-25 € machen. Die kann ich mir aber ev. ja auch sparen, oder?

2. Wo bekomme ich neue Schrauben her? Habe natürlich nicht vor, die defekte Schraube wieder einzubauen und brauche daher (eine) neue. Gerne auch alle, weil die verbauten doch alle sehr weich sind. Habe mal gemessen und bin auf M2x3 gekommen. Ob die neue(n) Schrauben dann auch einen Torx-Kopf (T5) haben ist ja eigentlich egal, oder? Stimmt das alles so? Kann ich jede M2x3 verwenden oder gibt es da nochmal Unterschiede? 

Vielen Dank schonmal^^

20181019_003115-1 (1).jpg

No Responses!
No Events found!

Top