Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

R

1 Nachricht

513

September 15th, 2020 22:00

Dell XPS 15 i9-10885H 32GB Lüfter Problem

Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem Dell XPS 15 mit einem i9 Prozessor sowie 32GB Arbeitsspeicher.

Seitdem ich diesen Laptop nun besitze (3-4 Tage) läuft der Lüfter in einer USB-C Dockingstation (von Dell) kontinuierlich durch. Über den Dell Power Manager konnte ich mit den Einstellungen der Temperaturverwaltung zumindest die Lautstärke etwas reduzieren. Jedoch läuft der Lüfter weiter ohne Pause, wobei gerade einmal 10% der Leistung verwendet werden.

Alle Updates (BIOS etc.) wurden bereits durchgeführt. Hat jemand eine Idee woran dies noch liegen kann?

Über Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

1 Nachricht

November 4th, 2020 14:00

Hallo, ich kann mich diesem Problem nur anschließen. Ich habe 3 externe Monitore über den USB-C Port angeschlossen. 
CPU bei 7% bis 9%, Memory bei 18GB, GPU 0 bei 9% und GPU 1 (GTX 1650) bei 0% - trotzdem ist das Gerät sehr heiß und die Lüftung läuft permanent. Der DELL-Support konnte mir leider auch nicht helfen, beim Vorgängermodell hatte ich diese Probleme nicht.
Falls es hier einen Austausch vom Lüfter bzw. Kühlkörper im Support-Vertrag gibt, wäre ich dankbar. Es gibt sehr viele Kunden, die über das gleiche Problem berichten. Das ist unzumutbar bei so einem Preis. Im Büro stört man damit die Kollegen.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top