Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

B

6 Nachrichten

7941

March 24th, 2020 10:00

Internetverbindung bricht trotz bestehendem WLAN ständig ab - GELÖST

Hallo,

Ich würde Hier gerne meine Erfahrung und die Lösung für mein Problem teilen. Ich hoffe ich kann jemandem, der das gleiche Problem hat helfen.

Ich hatte seit dem ersten Einschalten meines XPS 9570 öfters kein Internet, obwohl eine (auf anderen Geräten durchgehend funktionierende) WLAN Verbindung bestand. Webseiten haben bei so einem Vorfall 5-10 Sekunden geladen. Ich habe den Laptop also eingeschickt und die WLAN Karte austauschen lassen, allerdings ohne Erfolg. Nach mehreren Monaten hatte ich also die Nase voll und musste selbst etwas dagegen unternehmen. Ich habe sehr lange nach dem Problem gesucht: Treiber deinstalliert und neu installiert, eine andere WLAN Karte eingebaut und immer wieder das selbe. Schließlich habe ich also die Windows Partition komplett formatiert und ein neues Windows Pro mit neuem (selbst gekauften!) Key aufgespielt. Und siehe da: Nachdem Windows alle Treiber und Updates von selbst installiert hatte, lief alles wie geschmiert und der Laptop funktioniert einwandfrei.

Im Nachhinein bin ich allerdings gerade von DELL sehr enttäuscht. Der Service an sich war zwar gut und die Reparatur ging schnell vonstatten, allerdings ist es meines Erachtens nach eine Frechheit, dass ich mich selbst mehrere Stunden um das Problem kümmern musste, um schließlich festzustellen, dass die von DELL installierte Windows Version für die Verbindungsabbrüche verantwortlich ist. 

Gerade für einen 1500€ Laptop ist dies ein Armutszeugnis, da ich derartige Fehler selbst bei sehr viel günstigeren Modellen nicht erlebt habe.

47 Nachrichten

March 25th, 2020 02:00

Moin,

Dell hört einfach leider nicht auf die Community...

Das Problem hier ist die bestehende Killer-Netzwerkkarte bzw. deren Software. Abhilfe schafft hier eine komplette Deinstallation der Software-Suite und Neuinstallation via dem Herstellerinternetauftritt.
Meine Vermutung: Irgendwas wurde da bei einer Charge der Dell-Imageerstellung vermurkst.

Solange es aber nur so ein kleiner Fehler ist: Treiber aktualisieren und die Software deinstallieren (ggf. neu installieren, wenn man sie unbedingt haben möchte).

Gruß Wolf

6 Nachrichten

April 1st, 2020 06:00

Leider war das bei mir nicht der Fall...

Eine Neuinstallation der Software (sowohl von DELL als auch direkt von Killer) hat nicht gebracht. Auch der manuelle Einbau einer neuen WLAN Karte (Intel) hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

Leider hat mich DELL bei meinem Problem komplett sitzen lassen und wollte den Laptop ein zweites Mal einschicken lassen um die WLAN Karte ein zweites mal zu wechseln. Und das bei einem so teuren Gerät.

Erst nach der erneuten Windows Installation, für die ich zusätzlich Geld ausgeben musste, hat etwas gebracht.

Beste Grüße!

 

 

47 Nachrichten

April 2nd, 2020 00:00

Moin,

das ist natürlich Mist
Den anderen Fehler mit der Killer hatte ich bereits so oft (auch selbst), sodass ich hier dann wirklich einfach nur die Software runterwerfe...
Aber danke für den Hinweis, wenn mal gar nichts mehr geht weiß ich Bescheid

Gruß Wolf

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top