Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

M

4 Nachrichten

1082

December 28th, 2018 04:00

Lüfterproblem mit Dell XPS 9570

Hallo, es ist kein Problem mehr, aber eine Umfrage/Frage an Dell, ob dies ein bekannter Fehler ist. Folgendes Verhalten: Mein System befindet sich im Idle - Temperaturen schwanken zwischen 41-47 Grad Celsius. (unabhängig von der BIOS Version) Bios 1.6. Lüfter gehen alle 2 Sekunden an und aus (gehen an für 2 Sekunden und bleiben aus für zwei Sekunden) ... verdammt nervig Rollback auf Bios 1.5.: Keine Probleme Wäre nett wenn sich Leute melden könnten, die das gleiche Verhalten haben/hatten, damit Dell etwas unternehmen kann. Auf Foren wie Reddit wurde schon vereinzelt darüber berichtet, aber leider nicht angegeben, welche BIOS Version genutzt worden ist ... Ich hoffe, dass ich kein Einzelfall bin. :) Danke.

28 Nachrichten

April 4th, 2019 19:00

Das ist sicher kein Einzelfall.

Ich habe drüben im englischsprachigen Forumsbereich schon alles mögliche an Informationen geliefert.

Videos des beschriebenen Fehlers, HWiNFO Log Files, und alles andere was der Moderator angefragt hat:

https://www.dell.com/community/XPS/XPS-15-9570-Bios-1-7-Fan-3sec-On-Off-Issue-on-Idle-dGPU/m-p/7190997#M23703

Dieser Dell Mitarbeiter hat auch schon mit dem Produkt Team versucht den Fehler zu replizieren.

Anscheinend ohne Erfolg.

 

Der Dell Moderator will jetzt dass ich mein Gerät einschicke damit sie das Problem beheben können.

Dafür habe ich keine Zeit. Wochenlang auf mein Notebook verzichten? 

 

Was ich aus allen genannten Quellen im oberen Post erschließen kann:

Der Fehler scheint erstmals mit Bios 1.6 aufgetreten zu sein.

Mit Bios 1.7 wurde es schlimmer und mehr Nutzer haben es bemerkt.

Bios 1.8.1 zeigt keine Veränderung.

 

Gibt es hier ein paar Moderatoren die sich damit befassen könnten?

Vielleicht könnte eine neue Gruppe von Dell Mitarbeitern mehr herausfinden?

Ich könnte euch meinen Service Tag zuschicken, und auch Log Files falls ihr die braucht.

1 Nachricht

May 14th, 2019 04:00

Lüfter geht auch mit Bios 1.10.1 immer wieder kurz an und wieder aus. Nervt.

Problem besteht, seitdem ich vom Vor-Ort-Service einen ratternden Lüfter habe tauschen lassen. Der neue Lüfter rattert auch. Nächster Techniker-Termin ist am Montag.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top