Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

4 Nachrichten

5753

October 12th, 2018 12:00

PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller ...

Hallo, 

ich musste neulich auf meinem XPS13 9343 Core i7 eine neue SSD einbauen und habe Windows 10 Pro 64Bit neu installiert. Ich habe alle Treiber installiert, die ich auf der Dell Support-Seite gefunden habe.

Leider sehe ich im Geräte-Manager noch zwei Ausrufezeichen unter Andere Geräte: eins bei PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller und eins bei Unbekanntes Gerät. Welche Treiber fehlen mir da? 

Danke schon mal für jede Hilfe.

4 Nachrichten

October 13th, 2018 08:00

So, habs jetzt mal ausprobiert und den Dell  Intel Dynamic Platform & Thermal Framework Treiber installiert, obwohl ich gewarnt wurde, daß bereits ein neuerer Treiber installiert sei. 

Damit sind die beiden gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager verschwunden. 

Was macht denn der Intel HID Event Filter Treiber? Soll ich da auch lieber die ältere Version von Dell installieren?

4 Nachrichten

October 12th, 2018 15:00

und ich sollte hinzufügen, daß ich zwei Dell-Treiber nicht installiert habe, weil ich die Meldung erhielt, daß die Dell-Treiber älter seien als die bereits von Windows installierten:
- Intel HID Event Filter
- Intel Dynamic Platform & Thermal Framework

Soll ich diese doch installieren? 

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

October 15th, 2018 00:00

Hi,

Wenn alles funktioniert, insbesondere bei Eingabegeräten, kannst du den HID Treiber installiert lassen.

HID heißt Human Interface Device. Das ist also für verschiedene Eingabegeräte wichtig.

Grüße

Tom

4 Nachrichten

October 17th, 2018 22:00

Hallo Tom, 

ich glaube, es funktioniert alles: Trackpad, Touchscreen etc. gehen ganz normal. 

Dankeschön.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

October 17th, 2018 23:00

Wunderbar. Dann kannst du es so lassen. :)

Danke fürs Feedback.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top