Highlighted
iR0bbn
Copper

Probleme bei Dell XPS L502X

Hallo Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem Dell XPS L502X. Wenn ich diesen belaste (sei es mit Visual Studio + 2 angeschlossene Monitore oder aber einem Spiel), dann hoert man ein "brrrr" lautstark aus den Boxen und das Bild verfaerbt sich lila bzw. es erscheinen Lila Kacheln. Nach ca. 2 Sekunden erscheint ein Bluescreen mit dem Stop code: VIDEO SCHEDULER INTERNAL ERROR. Ich habe ein frisch aufgesetztes Windows 10 pro, habe mit dem Dell Support Assist saemtliche Hardware/Software Stresstests durchgefuehrt - dieser hat nichts gefunden (Lediglich den Akku.. bei 7-8 Jahren kann man das verkraften..). Hat hier vielleicht jemand einen Rat fuer mich? Danke im Vorraus!
2 ANTWORTEN
Community Manager
Community Manager

Betreff: Probleme bei Dell XPS L502X

Hallo,

Schau mal in den Thread, das klingt für mich recht ähnlich:

https://www.dell.com/community/Laptops/XPS-L502x-h%C3%A4ngt-sich-ohne-Fehlermeldung-st%C3%A4ndig-auf...

Grüße

Tom

DellTom Guenther
Community Technologist - Business Client
Social Media and Communities Professional
Twitter | LinkedIn | XING
iR0bbn
Copper

Betreff: Probleme bei Dell XPS L502X

Danke fuer die  Antwort! Habe selbst schon ins Forum geguckt aber leider nichts zu dem Thema gefunden. Lustig ist, dass er genau die selben Sachen versucht hat wie ich . Bloed ist nur, dass er auch keine Loesung hat.