Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

SA

1 Nachricht

312

September 28th, 2018 11:00

Probleme mit DELL Studio 1558 DVD-ROM / Grafik

Erstmal Grüße aus Magdeburg in die Community der "DELL-Fans"

Mein Name ist Stefan und ich bitte Euch mal um Mithilfe.

Zum Grafikproblem:

Original Install vom Windows 7 Home Premium 64 Bit ist als Betriebssystem installiert.

Nach starten des Rechners läuft er sauber an, BIOS läd auch normal, Display funktioniert einwandfrei.

Dann geht es in den Windows-Start und gibt es Grafik-Probleme in Form von roten breiten Streifen, die von oben nach unten verlaufen. Der Rechner geht dann in einen Fehlermode und versucht wieder neu zu starten.

Ab und an läuft er dann auch mal wieder normal hoch und das Display funktioniert dann auch ohne Probleme, bis es dann wieder zu ausfällen kommt.

Ich vermute mal das es ein Treiberproblem ist und frage deshalb mal in die Runde, ob das Problem schon bekannt ist.

Problem DVD-Laufwerk:

Das Laufwer gab ohne erkennbaren Grund seinen Dienst auf. Viel benutzt wurde es das Laufwerk nicht und ich schließe einen Ausfall durch Verschleiß eigentlich aus. Sobald ich eine CD/DVD einschiebe, wirft mir das Laufwerk das Medium sofort wieder aus. Kennt das Problem vielleicht auch schon ein User und könnte es ein Problem der Firmware vom Laufwerk sein ?

Danke für Eure Hilfe und Grüße in die Runde.

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top