Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

989

October 30th, 2021 11:00

SSD Halterung/Heatsink 2. Slot für XPS 9500

Hallo,

ich habe heute im Internet gesucht, wo/wie ich die SSD Halterung/Heatsink für den zweiten SSD Slot kaufen kann, da ja der zweite Slot komplett frei ist. Allerdings habe ich auf der Dell Website kein Angebot gefunden und auch sonst bei zb. Amazon für den österreichsichen Markt kein erhältliches Produkt (wird nicht nach Österreich geliefert) gefunden.

Kann es echt sein, dass Dell die SSD Halterung für den 2. Slot nicht verkauft und ich diesen von einem eher mir unseriösen Händler (AliExpress) kaufen muss?

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und hat eine Lösung?


Freundliche Grüße,

Ben

153 Nachrichten

November 1st, 2021 01:00

Hallo,

ich habe ein Heatsink für den 9500 bei aliexpress gekauft, bezahlt und geliefert bekommen. Da war nichts unseriös.

3 Nachrichten

November 4th, 2021 02:00

Okay, danke!

1 Nachricht

November 13th, 2021 00:00

Hallo,

 

ich bin auf der gleichen Suche nach einem Heatsink für den zweiten Slot meines XPS 9510. Wisst Ihr ob das zum Betrieb zwingend notwendig ist oder kann man eine zweite NVMe SSD ggf auch ohne Heatsink installieren/verwenden?

 

Grüße

3 Nachrichten

November 13th, 2021 01:00

Hi,

so wie ich das verstanden habe, kann man eine ssd schon ohne heatsink verwenden. aber vermutlich hast du dann (starke?) performace verluste wenn die ssd unter last wegen hitze nicht mehr volle leistung hat.

abgesehen von der hitze hat die heatsink sicher auch den vorteil, dass die ssd besser im dell verbaut ist? weil ich glaube die schraube für den 2. slot fehlt.


sg

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top