Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

888

November 25th, 2017 13:00

Video oder Display Treiber abgeschoßen

Hallo zusammen!

Ich habe ein Dell Studio 1747 Notebook und folgendes Problem...

Während des Betriebes über den Tag - leider kann ich nicht ausschließen ob ein Kind eine Zeit lang daran herum gedrückt hat - hat sich die Auflösung geändert, Grafikkartentreiber war weg, Display Treiber war weg und während des Versuches dem auf den Grund zu gehen kann ich nicht mehr ins Internet und dann hat er auf einmal ausgeschaltet.

Auf alle Fälle habe ich erst kurz Probiert dann kurz die Daten auf meine zweite physische Festplatte geschaufelt und neu aufgesetzt.

Nun hab ich soweit mein Betriebssystem frisch.
Leider kann ich die Auflösung nur noch auf 1024x768 (empfohlen) einstellen, vorher waren es 1600x900.

Die Grafikkarte scheint den richtigen Treiber zu haben. Die Systemüberprüfung von Dell ergibt keine Treffer in dieser Richtung. Ich hab den auf der Dell Homepage angeführten Treiber für mein Studio 1747+ATI Mobility Radeon HD 4650 herunter geladen, jedoch kommt während der Installation der Software folgender Fehler: "Keine installierbaren Komponenten gefunden!". Im Gerätemanager wird jedoch die richtige Grafikkarte angeführt.

Das Display hat folgenden Treiber eingetragen:
PnP-Monitor Standard, Microsoft Basic Display Driver
Auch beim Display das selbe Lied - Treiber direkt von der Dell Homepage, jedoch wieder keine Chance beim installieren.
Alle Treiber auf der Dell Homepage für deim Dell Studio 1747 zielen auf Windows 7 ab (wurde ja auch mit dem verkauft) jedoch ist jetzt die gratis Windows 10 Version oben...

Wenn ich irgendwas hilfreiches dazu vergessen habe oder nicht im Profil eingetragen, bitte schreiben.

Danke schon einmal
Schöne Grüße
Gerald

3 Nachrichten

November 25th, 2017 13:00


Was ich vergessen habe zu erwähnen...

Mein Schwager hat kurz nach mir fast den selben Laptop gekauft, ebenfalls Studio 1747, nur ohne Touchscreen. Wir haben null Datenaustausch und komplett andere Software, halt die selbe Hardware.

Nicht einmal einen halben Tag nach meinem ist auch bei seinem Dell die selbe Symptomatik, nur noch die Hälfte der Dispplayfläche wird verwendet bzw. nur noch in der Mitte ein halb so großes Fenster in dem alles angezeigt wird. Stellt man dann die Auflösung um, wird wieder die volle Fläche genutzt aber in einer Auflösung bei der dir die Augen Krebs Lungenkrebs und Hämorriden bekommen.

Zufall? Wohl nicht...

1 Nachricht

December 3rd, 2017 00:00

Hallo Gerald

ich habe genau daselbe Notebook und bei mir ist genau dasselbe passiert - ich glaube aber nicht dass es wegen meinen Kindern ist. Ich vermute es hat was mit einem Win10 Upgrade zu tun.

Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden....

Wäre super wenn jemand eine Lösung posten könnte..

Gruss DAniel

3 Nachrichten

December 3rd, 2017 04:00

Es liegt definitiv am letzten Windows Patch.

Windows 7 installieren und alles läuft wie gewohnt

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top