Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

H

2 Nachrichten

374

May 17th, 2018 03:00

XPS 13 9350 Probleme mit Akku und Ladung

Guten Tag!
Der Akku zeigte nur noch ungewöhnlich kurze Zeiten an, um die zwei Stunden. Ich war aber mindestens 7 bis 8 Stunden gewöhnt. Der Ladeprozentsatz erreichte allerdings immer 100 %. Die Diagnostic (F12) zeigte, das der Akku defekt wäre. Also habe ich einen neuen gekauft und eingebaut. Der hat dann das gleiche Spiel angezeigt. Auch ein neues Netzteil brachte keine Veränderung. Bis dann vor ein paar Tagen der Ladevorgang komplett eingestellt wurde und nur noch ein Arbeiten mit Netzteil möglich ist, allerdings auf kurze Zeit begrenzt, weil der Rechner ungewöhnlich heiß wird und der Lüfter ständig auf vollen Touren läuft. Der Akku ist dabei  fast kühl. Die Hitze ist im Bereich des Lüfters/SSD-Speicher extrem.

Diagnostic zeigt seit Einbau des neuen Akkus keine Fehler mehr an. Akku also in Ordnung. Was kann ich noch tun?

Hans-Willi Pertenbreiter

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

May 21st, 2018 23:00

Hallo,

Es wäre möglich, dass die Heatpipe nicht richtig sitzt oder die Wärmeleitpaste nicht mehr korrekt deckt oder eingetrocknet ist. Das würde zumindest die extreme Hitzeentwicklung erklären. Ob das in der Tat das Abschalten des Auflandens des Akkus beeinflusst kann ich leider nicht beantworten. Insofern das Gerät noch einen aktiven Servicevertrag hat, kannst du mir gern die Servicetag des Systems via private Nachricht zu senden.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top