Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

P

5 Nachrichten

1766

March 25th, 2019 04:00

XPS 13 9360 einfach nur sprachlos..

Liebe Community,

so langsam aber sicher verzweifle ich mit diesem Gerät und bereue die Kaufentscheidung vor zwei Jahren.

Seit geraumer Zeit versuche ich nun schon, Updates für Gerätetreiber zu installieren. Welche das genau sind könnt ihr den Bildern entnehmen. Der Download funktioniert augenscheinlich noch , doch während der Installation der Treiber stürzt der Laptop einfach ab (unmittelbar nach 32% Fortschritt, wie es auf dem Bild unten zu entnehmen ist) und es erscheint ein blauer Windows Fehlerbildschirm mit :( Smiley. Auch der telefonische Dell-Support konnte keine Lösung für das Problem finden... Als ich an andere Stelle bspw. versucht hatte, ein Grafiktreiberupdate manuell über den Gerätemanager zu installieren, stürzte der Laptop schon bei der Suche nach Upates ab.

Systeminfo:

Windows 10 Home Version 1803

Prozessor i5-7200U 2,5 GHz

Vielleicht ist das Problem so oder so ähnlich ja schon längst bekannt und ich hab einfach keine Ahnung. Ich hoffe auf eure Hilfe!

Liebe Grüße

Phil

h.JPGIMG-83721.JPG

IMG-8373-min.JPG

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

March 25th, 2019 04:00

Hi,

versuche bitte mal alle einzeln herunterzuladen.

LG Martin

5 Nachrichten

March 25th, 2019 07:00

Lieber Martn,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe deinen Rat befolgt und alles einzeln runtergeladen und versucht zu installieren. BIOS Treiberupdate hat geklappt. Herunterladen von Video Intel HD 620 and Iris Graphics 640 Treiber geht auch noch, doch bei der Installation war nach leider 92% Schluss. Ist wieder Komplett abgestürzt und gleichen BSOD bekommen mit Fehlerursache dxgmms2.sys

LG

Phil

IMG-83861.JPG

5 Nachrichten

March 26th, 2019 08:00

Lieber Martin,

während der Installation der ersten beiden Links kam es wieder zum Absturz. Nachdem ich den aktuellen Treiber über den Geräte-Manager deinstalliert hatte, kam es wiederrum sofort zum Absturz (und nach zweimaligen Hochfahren direkt abgestürzt nachdem der Startbildschirm zu sehen war!).

Nachdem er das Gerät wieder halbwegs gefangen hatte und der Treiber offenbar doch einigermaßen korrekt deinstalliert wurde, konnte mir über deinen 4. Link angezeigt werden, dass ein Update (Intel Graphics-Windows 10 DHC Treiber Device ID PCI\VEN_8086&DEV_5916&SUBSYS_075B1028&REV_02) verfügbar ist. Haabe ich dann installiert und war kurzzeitig zuversichtlich.... Doch auch hier kam es während der Installation zum Absturz..

Sehr fragwürdig das ganze..

LG

 

 

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

March 27th, 2019 07:00

Hi,

bitte führe ein Update über Microsoft durch.

https://support.microsoft.com/en-us/help/4028443/windows-10-update-drivers

LG Martin

5 Nachrichten

April 8th, 2019 14:00

Lieber Martin,

über die Einstellungen wird mir angezeigt, dass alle WindowsUpdates auf dem neusten Stand sind. Nachdem das Update heute installiert wurde, habe ich erneut versucht, über die Intelseite den aktuellen Grafiktreiber zu installieren, was allerdings einmal mehr in einem Absturz endete..So wie ich das sehe ist im Gerätemanager gar keine Option für die Grafikkarte abgebildet. Ich gehe davon aus, dass gar kein Treiber mehr installiert ist.. Das könnte vielleicht auch erklären, weshalb das Bild sich nicht mehr per HDMI auf einen anderen Bildschirm übertragen lässt und ich die Helligkeit des Displays über F11 und F12 nicht mehr regulieren lässt.

Weiterhin sehr frustrierend die ganze Angelegenheit...

LG

5 Nachrichten

April 9th, 2019 01:00

Lieber Martin,

wie im Anhang zu sehen, wird der Reiter Grafikkarte überhaupt nicht mehr angezeigt..

IMG-8451sf.JPG

 

LG

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

April 9th, 2019 01:00

Hi,

so wie im Anhang?

Unbenannt.PNG

LG Martin

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top