Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

J

7 Nachrichten

1648

March 13th, 2019 10:00

XPS 13 kann nicht mehr starten

Hey,

Hoffe ihr könnt mir helfen.. mein xps 13 hatte keinen akku mehr jetzt kann er nicht mehr richtig hochfahren.. es kommen fehlermeldungen wie no bootable devices.. wenn ich die checks durchführe bringt das leider nichts und ich komm wieder zum selben punkt zurück.. was muss ich tun :/

Danke für eure hilfe!

Gruß

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 14th, 2019 00:00

Hallo,

wie genau meinst du das "...hat keinen Akku mehr..." Wurde er ausgebaut?

Werden die Geräte wie z.B. Festplatte im BIOS und in der Diagnose (F12 beim Dell Logo - Diagnostics) erkannt?

Grüße

Tom

7 Nachrichten

March 14th, 2019 04:00

Sorry, meinte dass das die ursache war.. der akku lief leer und nachdem ich wieder aufgeladen habe und starten wollte kam diese fehlermeldung! Die tests zeigen keine fehler an :/

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 14th, 2019 06:00

Hi,

achso... :)

Dann hat es wohl das Betriebssystem nicht mehr geschafft sich vernünftig abzuschalten. Da hilft dann nur noch die Möglichkeit einer Reparatur. Das bekommst du beispielsweise mit einem Windows (10?) Medium hin. Einfach von dem medium booten und Systemstartreparatur durchlaufen lassen.

Grüße

Tom

7 Nachrichten

March 14th, 2019 06:00

Ok danke! Kenn mich nicht besonders gut aus deswegen bitte nochmal für dumme: muss ich jetzt auf einen unsb stick (laufwerk gibts nicht) windows 10 laden und dann diesen anschließen und dann systemreperatur durchführen? Wird der usb stick automatisch aufgerufen? 

Vielen Dank 

Gruß

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 15th, 2019 00:00

Hallo,

Das hat ja mit "dumm" nix zu tun. 

Ich dachte eigentlich ich hätte den Link mit hinzu geschrieben... das war mein Fehler.

Hier eine Anleitung für das Erstellen des Sticks:

https://www.dell.com/support/article/de/de/debsdt1/sln299044/anleitung-zum-herunterladen-und-verwenden-des-dell-betriebssystem-wiederherstellungs-images-in-microsoft-windows?lang=de

Grüße

Tom

7 Nachrichten

March 20th, 2019 07:00

Hey!

Hab das ganze jetzt gemacht (hat auch mit dem Neuaufsetzen geklappt) aber ich komme immer wieder zum recovery tool (ich vermute weil der usb stick noch drinn war?).. wenn ich den usb stick entferne steht beim start wieder "no bootable device".. was hab ich falsch gemacht :/ ?

Danke für die Hilfe 

Gruß

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 21st, 2019 00:00

Hallo,

das kann daran liegen, dass eventuell der UEFI Modus im BIOS nicht eingeschaltet ist. Oder das dort der Windows Boot Manager nicht hinterlegt ist.

Welche XPS 13 (9360, 9370 etc.) hast du genau?

Grüße

Tom

7 Nachrichten

March 21st, 2019 04:00

Hey, 

Hab nachfeschaut UEFI mit windows boot manager ist hinterlegt, hab einen xps 13 9360..

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 21st, 2019 06:00

Ok. Und wenn du F12 drückst vorm booten und dann in die Bootauswahl kommst. Dort hast du dann den USB Stick als Legacy Boot und UEFI Boot Option? Da müsstest den Stick unter UEFI auswählen. Das ging mir nämlich gestern so, als ich ein Gerät aufgesetzt habe. Dort wählte ich aus Versehen die Legacy Option - er hat fleißig installiert und trotzdem bootete das Gerät nicht. 

Grüße

Tom

7 Nachrichten

March 23rd, 2019 03:00

20190323_113553.jpg

So sieht es aktuell aus.. das heißt ich muss usb als uefi boot markieren, aber ich bekomms leider nicht hin was muss ich genau machen 😅?

Danke und Gruß!

7 Nachrichten

March 25th, 2019 07:00

Wenn ich dann enter drück und einen restore durchführe steht am ende finish und ich komm wieder zum recovery tool.. ohne usb stick zum support assistent :/ was muss ich noch beachten?

Vielen dank!

Gruß

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 25th, 2019 07:00

Hi,

unter UEFI Boot - der SANDISK Cruzer Edge ist dein USB Stick - von dem aus musst du das Windows installieren.

Cheers

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 26th, 2019 00:00

Hi,

ich kann mir nicht erklären was da schief läuft. Überfliegst du mal bitte diesen Thread, eventuell ist da noch ein Gedankenpunkt, den ich verpasst habe:

https://www.dell.com/community/Laptops/XPS-13-wie-Neuinstallieren/td-p/5233083

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top