Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

1401

May 6th, 2020 06:00

XPS 15 9550, SSD Daten retten

Hallo Leute,

 

Leider geht mein Laptop nicht mehr an und ich muss noch irgendwie an meine Daten kommen. Ist es möglich dass ich die SSD ausbaue und irgendwie einlesen kann? Also mit einem externen Lesegerät und dann an einen anderen Laptop anschließen oder geht das nicht?

 

Welche Möglichkeit gibt es denn an die Daten  zu kommen?

 

Danke euch für eure Hilfe.

 

15887702307822293014809798249596.jpg

5 Nachrichten

May 6th, 2020 06:00

Das sollte klappen... Besorg Dir ein externes Gehäuse oder einen Adapter und probier es aus. Beim SATA -Anschluss sollte es keine Probs geben, beim  M.2 NVME wird es glaub ich teurer, da gibt's noch nicht so viele. Und denk in Zukunft dran: "Wer nicht ständig sichert, hat bald ausgekichert". (Sorry, aber der musste sein...)  Hier https://t1p.de/um8x mal gucken, falls es eine M.2 NVME  ist....         Viel Glück.

15 Nachrichten

May 6th, 2020 13:00

Der Adapter hat kein Gehäuse. 

 

Funktioniert dieser auch?

 

https://www.amazon.de/dp/B07MPWZZZX/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_TOXSEbGA3VZ3P

 

Oder doch den anderen bestellen?

 

Danke.

5 Nachrichten

May 6th, 2020 07:00

Sollte funktionieren, solange es kein Plattendefekt ist. Der verlinkte Adapter müsste passen. Probier es aus.

15 Nachrichten

May 6th, 2020 07:00

Vielen Dank für die Info. Ich denke ich werde das mal ausprobieren. 

 

Klappt das denn mit der Standard Toshiba die in dem Laptop verbaut ist? Also ist die kompatibel? Beim einstecken kann ich dann auf die Festplatte zugreifen wie auf einem USB-Stick oder? Müsste ich mich dann mit meinem Windows Anmeldepasswort anmelden oder wie funktioniert das?

5 Nachrichten

May 6th, 2020 13:00

Du hast die Wahl, funktionieren tun beide. 

15 Nachrichten

May 8th, 2020 06:00

Habe den Chip jetzt hier liegen. 

Beim Öffnen der Ordner lädt er ewig und stützt irgendwann ab ist das normal?

Wenn ich auf meinen  Benutzer zugreifen will geht das nur als Administrator. Muss ich da das Windows Passwort eingeben?

5 Nachrichten

May 8th, 2020 22:00

Bist Du weitergekommen? Nach Deinen Schilderungen hört sich das nach einer defekten SSD an.

5 Nachrichten

May 9th, 2020 02:00

Ja super, dann hast Du Dein Ziel erreicht. Was die Langlebigkeit von Dell-Computern angeht, kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Der XPS L702 der hier steht, schnurrt seit März 2012 wie ein Kätzchen, hatte keine Last damit. Ebenso der Alienware 17 R3, auch schon 6 Jahre alt, auch noch keinen Ärger damit gehabt. Na ja, das nutzt Dir wenig, auch nur mal so am Rand. Dann wünsch ich Dir in Zukunft mehr Glück damit.

15 Nachrichten

May 9th, 2020 02:00

Danke.

15 Nachrichten

May 9th, 2020 02:00

Nein mein Mainboard ist kaputt. Ist ein altes bekanntes Problem beim XPS. Dell Geräte sind echt schlecht was die Langlebigkeit angeht. Das ist letzte Mal dass ich mir einen Laptop bei Dell gekauft habe. Hoffe der Mainboard Reparaturdienst kann es noch retten. Die machen es immerhin für ungefähr 200 €. Bei Dell kostet der Austausch 1000 €, also wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Ich konnte meine Daten mit dem Gerät oben sichern. Jetzt habe ich quasi eine externe Festplatte solange mein Laptop in der Reparatur ist.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top