Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

C

2153

August 15th, 2017 09:00

[XPS 15 9550] Touchpad-Klick kaum noch möglich - Verdacht auf Akkudefekt

Sehr geehrter Dell-Support,

seit kurzer Zeit habe ich das schlimmer werdende Problem, dass sich ein Rechtsklick auf dem Touchpad kaum noch durchführen lässt. Es besteht ein Gegendruck, der von Unterhalb des Touchpads herrührt. Auch der "normale" Linksklick ist bereits erschwert.

Zudem scheint das Touchpad bereits leicht angehoben zu sein. Fahre ich mit meinem Finger von der Handballenablage über die rechte untere Ecke des Touchpads so spüre ich eine klare Erhebung von ca. 0,5mm-1,0mm.

Nach Recherche im Internet habe ich den Verdacht, dass der Akku angeschwollen ist. Meine Garantie ist bereits im Januar abgelaufen, daher kann ich nur auf Kulanz hoffen. Bei einem Premium-Gerät in dieser Preisklasse (>2000€) muss ich allerdings anmerken, dass ich so einen Fehler unzumutbar finde, da er ein Sicherheitsrisiko darstellt und sicherlich über den normalen Verschleiß eines Akkus hinaus geht.

Ich hoffe also sehr, dass sich diesbezüglich eine Lösung finden lässt.

Mit freundlichen Grüßen

Simon A.

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

August 16th, 2017 03:00

Hallo Simon,

wann hast du es das erste Mal bemerkt?
Hänge hier ein Foto an, damit wir es uns anschauen können, wie es aussieht.
Gruß

8 Nachrichten

August 16th, 2017 05:00

Hier noch ein weiteres Bild, da mir pro Beitrag nur ein Anhang erlaubt ist.

1 Anhang

8 Nachrichten

August 16th, 2017 05:00

Hallo Lukas,

der schwergängige Rechtsklick ist mir das erste mal vor etwa ein bis zwei Wochen aufgefallen. Das sich diese Schwergängigkeit aber auch beim normalen Linksklick wiederfindet und das Touchpad spürbar angehoben ist, habe ich gestern das erste mal bemerkt und mich sofort hier im Forum registriert, um diesen Beitrag zu verfassen.

Die Anhebung, sowie der Widerstand beim Klicken sind zwar klar spürbar, allerdings ist erstere noch so gering, dass sie auf einem Foto kaum zu erkennen ist. Ich habe es trotzdem einmal versucht, es fotografisch festzuhalten.

Viele Grüße

Simon

1 Anhang

8 Nachrichten

August 18th, 2017 05:00

Hallo Lukas,

ich bin etwas verwundert, dass nun schon seit zwei Tagen keine weitere Reaktion auf meine Bilder gibt. Wenn ihr noch weitere Informationen oder Bilder von mir braucht, werde ich mich gerne darum kümmern.

Ich würde mich allerdings freuen, wenn der Fortschritt in dieser Angelegenheit (und sei es nur die Nachricht, dass die Bilder angekommen sind und nun etwas Geduld von Nöten sei) besser Kommuniziert werden würde.

Viele Grüße

Simon

8 Nachrichten

September 2nd, 2017 14:00

Hallo Dell-Support,

nun habe ich seit fast einem halben Monat einfach nichts mehr gehört. Das Problem wird mit der Zeit immer schlimmer. Gibt es etwas, dass ich tun kann, damit mir zumindest noch einmal eine Statusmeldung oder eine Antwort zugestellt wird?

Viele Grüße

Simon A.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top