Highlighted

XPS 15 9575 Mag-Lev Tastatur Layout von US auf DE austauschen?

Ich stehe im Moment vor der Überlegung ein XPS 15 9575 2in1 in den USA zu bestellen, da die gewünschte Kombination (FHD + 16GB RAM) in Deutschland nicht erhältlich ist. Die neue US Mag-Lev Tastatur würde ich dann gerne gegen ein deutsches Layout austauschen lassen bzw. selbst austauschen, falls das möglich ist. Ist es nötig, die Palm Rest austauschen zu lassen? Was würde mich der Spaß kosten?

5 ANTWORTEN
Community Manager
Community Manager

Betreff: XPS 15 9575 Mag-Lev Tastatur Layout von US auf DE austauschen?

Hallo,

Sofern du auf das deutsche Tastaturlayout angewiesen bist empfehle ich dir, dieses Gerät nicht im Ausland bzw. mit einem anderen Tastaturlayout zu kaufen. Die Umrüstung ist sehr teuer, da folgende Dinge immer mit enthalten sind (German keyboard, touchpad, touchpad cable, keyboard, keyboard thermal pad, keyboard control board, cable, microphone).

Grüße

Tom

PS: Eventuell können dir die Kollegen aus dem Verkauf noch das anbieten was du möchtest, diese haben oftmals mehrere Konfigurationen zur Auswahl. Probier es mal aus: 0800 138 33 55

DellTom Guenther
Community Technologist - Business Client
Social Media and Communities Professional
Twitter | LinkedIn | XING

Auch bei der Vertriebshotline konnte man mir nicht weiterhelfen. In Deutschland gibt es KEINE Möglichkeit, das 9575 in FHD mit 16GB RAM auszustatten. Da das in den USA kein Problem darstellt, werde ich mich wohl noch gedulden müssen. Wieso Dell es in Europa nicht auf die Reihe bekommt, ist für mich völlig unverständlich. Gerade bei einem Gerät dieser Leistungs- und Preisklasse sich auf 8GB RAM für mehrere Jahre festzulegen , ist absolut sinnfrei. Da sollte Dell Deutschland dringend nachbessern. Falls sich doch bald ein Option auftut, wäre das sehr begrüßenswert.
Traydor
Copper

Hab ebenfalls mit dem Vertrieb gesprochen, aber mit dem selben Ergebnis. Derzeit ist es nicht möglich und die Zukunft ist unbekannt.

Ich werde noch 2 Monate warten ob wenigstens eine Ankündigung für ein 16GB RAM FHD Modell in Deutschland kommt, danach werde ich wohl der Realität ins Auge schauen müssen. Schade wär es ja.

Betreff: XPS 15 9575 Mag-Lev Tastatur Layout von US auf DE a

Hallo,

gibt es mitlerweile eine Möglichkeit, das 9575 FHD mit 16GB RAM bei der Bestellung zu konfigurieren? Das i7 / 8GB RAM Modell ist im Moment als einziges XPS 15 2in1 mit 200€ Sonderrabatt versehen. Tut sich da etwas?

XPS 15 2in1 9575 Full HD mit 16GB RAM?

Gibt es mitlerweile Bestrebungen von Dell, das 9575 in Full HD mit 16GB RAM auf den europäischen Markt zu bringen? Das 8GB Modell hat gerade eine Sonderrabattaktion am laufen. Tut sich da etwas? 

Tags (4)