Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1146

August 20th, 2017 10:00

XPS 17 L702X Systemneuinstallation - Welche Treiber?

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines Dell XPS 17 L702X und habe mir eine SSD gekauft. Nun habe ich hierauf das mitgelieferte Windows 7 neu installiert und auf Win10 upgedatet. Dem Notebook lag eine Driver & Utilities CD bei. Nun werden nach dem starten hier etliche Treiber angezeigt und sogar mit Hacken welche versehen die anscheinend zu installieren sind.

Meine Frage: Welche dieser Treiber müssen installiert werden, alle mit Hacken oder auch andere? Ich habe auf jeden Fall mal alle vorgeschlagenen installiert, auch wenn es mich wundert dass hier gleich mehrere Netzwerktreiber zur Installation vorgeschlagen werden.

Nun besitzt das Notebook rechts über der Tastatur extra Touchtasten für Einstellung, Sound etc. Bis auf die Taste für Einstellungen erfolgt bei den anderen keine Reaction, außer dass sie kurz aufleuchten. Welcher Treiber muss hierfür installiert werden?

MFG

Hightower77

:-)

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

August 21st, 2017 02:00

Hallo,


Windows 10 ist von XPS L702x offiziell nicht unterstützt und deswegen gibt es auch keine Windows 10 Treiber für diesen Laptop.


Auf der mitgelieferten CD befinden sich wahrscheinlich noch die alten Windows 7 Treiber.

Windows sollte per Updates die Treiber selbst herunterladen und installieren. Das wäre in diesem Fall besser als die alten Treiber installieren.


Du kannst noch im Gerätemanager kontrollieren, ob alle Geräte erkannt werden bzw. ob es dort ein unbekanntes Gerät gibt.


Die Touchtasten über der Tastatur werden von der Quickset Software gesteuert. Da kannst du die Windows 8 Version installieren: http://dell.to/2wwcVBC


Viele Grüße,

Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top