Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

5023

September 8th, 2017 01:00

XPS 9550 Touchpad kommt hoch

Hi,

auch ich habe seit neuestem das Problem, dass mein Touchpad hochkommt. Inzwischen kann ich durch das Problem mein Laptop nicht mal mehr richtig schliessen und die Kannte vom Touchpad hinterlässt ihre Spuren am Screen.

Mein Garantieservice ist auch vor kurzem abgelaufen und ohne einen noch aktiven Garantieservice hat man ja gar keine Möglichkeit mehr jemandem vom Support zu erreichen und ernst genommen zu werden. Ich bin sehr enttäuscht, vor allem da das Problem ja anscheinend sehr weitreichend auftritt. Wenn da tatsächlich der Akku schuld ist, mache ich mir große Sorgen um meinen 2.000€!! Laptop und frage mich, wie so etwas sein kann - nicht nur bei so einem teuren Gerät. Das ist doch auch ein Risiko für DELL, wenn da mal ernsthaft was passiert durch den offensichtlich fehlerhaften, von Werk aus installiertem Akku.

Würde mich sehr freuen, wenn irgendjemand von DELL mal ein offizielles Statement dazu abgibt und mir geholfen wird...

Liebe Grüße.

171 Nachrichten

September 8th, 2017 03:00

Hi,

wie kann den dein Service-Tag ablaufen? Das Tag ist deinem Gerät zugewiesen, darüber ist die Konfiguration und deine Garantie abrufbar.

Ciao

Frank

6 Nachrichten

September 8th, 2017 04:00

Ja war etwas doof beschrieben. Ich meine vielmehr die tatsächliche Service-Garantie, die mit dem Tag zusammenhängt ist abgelaufen.. Sollte ich wohl ausbessern..

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

September 8th, 2017 06:00

Hallo,
es kann sein, dass es von dem Akku her geht. Kannst du uns vielleicht Fotos zuschicken?
Sollte es nicht hier gehen, kontaktiere uns ruhig auf unserer Facebook Seite oder Twitter @dellHilft
Wir werden uns das Problem da mal gerne anschauen. Es ist aber hochwahrscheinlich notwendig die Handballenstütze (und möglichst auch Akku) zu tauschen.
Grüße

6 Nachrichten

September 8th, 2017 07:00

Hi Lukas, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne hier ein paar Fotos:

Hier sieht man sehr gut, wie der Deckel anstösst und die sich auch nicht schliessen lässt, gegen den Screen drückt und eine große Lücke macht..

Sicherlich muss da irgendwas getauscht werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn das ganze problemlos von DELL geregelt wird. Es ist ja auch bekanntermaßen kein Einzelfall und nicht durch mein dazu tun aufgetreten.

Freue mich über ein Feedback.

Liebe Grüße,

Jan

6 Nachrichten

September 14th, 2017 01:00

Hallo liebes Dell-Team,

wie gewünscht hatte ich die Fotos hochgeladen und würde mich sehr über eine Info freuen, wie wir mit dem Problem jetzt voran gehen können. Es wird ja leider nicht wieder besser und unter Last erhebt sich das Touchpad teilweise sehr drastisch und ich habe ein wenig Angst, dass der Akku irgendwann mal explodiert oder in Flammen aufgeht oder was auch immer -> siehe Galaxy Note7...

Liebe Grüße,

Jan

6 Nachrichten

September 16th, 2017 06:00

Hallo,

Ich habe bei meinem Dell XPS 15, 9550 genau das gleiche Problem. Bei mir sieht es auch so aus wie auf den Fotos die der TE gepostet hat.

Anscheinend tritt dieses Problem bei diesem Modell  ja öfters auf. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Ursache vielleicht der Akku ist der sich AUSGEDEHNT hat. 

Abgesehen von dem Ärger - ist das gefährlich??

Mein XPS 15,9550 habe ich erst seit etwa 20 Monaten. Der Servicevertrag ist nach einen Jahr, gegen Ende Jänner 2016 abgelaufen.

Bei einem Gerät, dass über 2.000.- Euro kostet darf das nicht passieren. 

Welche Lösung schlägt das Dell Service Team vor?

Vielen Dank!! lg 

6 Nachrichten

September 21st, 2017 01:00

Hallo Dell Support,

Bitte um dringende Antwort.

Wie kann das Problem des "abgehobenen" TouchPads behoben werden?

Danke.

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

September 21st, 2017 03:00

Hallo xps15problem,


lass mich bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht wissen.


Viele Grüße,

Martin

6 Nachrichten

September 25th, 2017 01:00

Hallo Martin,

kannst du mir bitte eine Auskunft geben, was ich machen soll? Wie gewünscht, habe ich ja die Fotos hochgeladen und warte seitdem auf eine Info von DELL, wie ich mit dem Problem umgehen soll.

Ich bin viel unterwegs und immer wenn ich das Laptop schließen muss, wird der Screen immer mehr in Mitleidenschaft gezogen. Etwas dazwischen legen bringt nur bedingt etwas, weil es trotzdem starken Druck ausübt und den Screen verbiegt..

Ich bin wirklich am verzweifeln und brauche dringend eure Hilfe zu diesem Problem.

Liebe Grüße.

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

September 25th, 2017 03:00

Hallo,

es sollte gehen dies im Rahmen der Gewährleistung zu tauschen. Schicke uns bitte hier eine Privatnachricht zu mit der TAG Nummer von deinem System.
Sollte es nicht gehen, kannst du uns auch auf Facebook: http://dell.to/2wQU6pv

oder auf Twitter @DellHilft erreichen.
Gruß

7 Nachrichten

October 3rd, 2017 03:00

Hallo Lukas,

auch ich habe heute das selbe Problem festgestellt. Das Toucpad ist an der Vorderkante ca. 2 mm über dem Gehäuse. Es lässt sich nicht mehr klicken. Was ist hier los? Gekauft wurde das XPS 15 9550 im März 2016.

Bitte um Rückantwort.

Vielen Dank.

2 Nachrichten

October 3rd, 2017 05:00

Kann dies in etwa bestätigen. Mein Toucpad beginnt an der Linken unteren Seite sich nach oben zu drücken + mein Akku lässt sich nicht mehr laden.   Merkwürdig dass es bei allen jetzt auftritt.

57 Nachrichten

October 4th, 2017 06:00

Wie schon in gleichartigen Threads erwähnt: Ich habe mit den  gleichen Symptomen den Support am Freitag angerufen und heute wurde der Akku getauscht.

6 Nachrichten

October 4th, 2017 08:00

Hattest du noch Garantie auf dein Gerät?

57 Nachrichten

October 4th, 2017 15:00

Ja

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top