Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

C

1347

March 27th, 2018 06:00

XPS15 (9550) - verformte Batterie, Trackpad unbenutzbar, Sicherheitsrisiko

Hallo,

ich bin von folgendem Problem betroffen: https://www.notebookcheck.net/Dell-offers-to-replace-swelling-XPS-15-9550-batteries-for-free-even-if-out-of-warranty.247546.0.html

Das Trackpad meines XPS 15 (9550) hat erst angefangen keine mechanischen Clicks mehr anzunehmen. Ich bin zu Anfang davon ausgegangen, dass es sich um Dreck unter dem Pad handelt. Mittlerweile kann ich allerdings beobachten, dass das Trackpad nach zirka einer halben Stunde Betrieb von innen regelrecht rausgedrückt wird (um ein paar mm). Eine kurze Online-Recherche führte dazu, dass wohl die Batterie schuld sei (sie verformt sich, und drück dabei gegen das Trackpad).

Dies sind Bilder meines Gerätes => https://photos.app.goo.gl/eCnppfKE8V0AQdrx1

Ich habe das Gerät im Sommer 2016 bestellt, die Garantie ist somit abgelaufen. Aber da es sich um ein Premium-Artikel handelt, und wahrscheinlich auch noch ein erhöhtes Sicherheitsrisiko besteht, hoffe ich auf eine Kulanz-Reparatur.
Dies ist mein erstes Dell-Produkt, und ich bin insgesamt eigentlich sehr zufrieden mit dem Produkt gewesen. Ich würde es gerne auch weiterhin bleiben.

MfG,

Jean-Michel Ruiz

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 27th, 2018 07:00

Hi,

Sendest du mir bitte die Service TAG als private Nachricht (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj) - dann werfe ich gern einen Blick rein.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

April 3rd, 2018 02:00

Hallo,

nein danke, es wurde alles über die Telefon-Hotline geregelt. Der Techniker kommt heute gegen 14:00 die Reparatur durchführen

MfG,

Jean-Michel Ruiz

PS: das Board hier ist ein Krampf. Ich dachte letzte Woche schon bescheid gegeben zu haben, aber das scheint nicht funktioniert zu haben. Vermutlich weil man seine Nachricht schreiben kann ohne angemeldet zu sein, NACH dem absenden aber die Login-Maske kommt, und nach dem Einloggen wird der ganze geschriebene Text ohne Fehlermeldung oder sonstige sinnvolle Benachrichtigung NICHT abgesendet. Auch diese Antwort hier, tippe ich gerade zum Zweiten Mal...

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 3rd, 2018 02:00

Hallo,

ich erhielt bisher kein Feedback zu diesem Fall. Sind denn hier weitere Aktionen erforderlich?

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 3rd, 2018 03:00

Hi,

Ja, das geht mir leider genauso.  Das Board ist aber schon besser als der Vorgänger und es wird hier auch weiter dran gearbeitet. Kann also nur besser werden. :)

Danke für das Feedback.

Grüße

Tom

1 Nachricht

April 24th, 2018 13:00

Hallo TomG

ich habe das gleiche Problem, dass sich das Trackpad meines Dell XPS 15 gehoben hat und nicht mehr benutzbar ist. Die Garantie ist abgelaufen. Wie kann das Problem behoben werden. 

Vielen Dank für eine Nachricht

Thomas Gieszinger 

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 24th, 2018 23:00

Hallo Thomas,

Sende mir bitte die Servicetag deiner XPS via private Nachricht, dann schau ich mal rein.

Grüße

Tom

3 Nachrichten

June 3rd, 2018 04:00

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit der verformten Batterie, PN geschickt.

Bis heute leider keine Rückmeldung. 

 

Kundenservice sieht anders aus....

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

June 3rd, 2018 23:00

Hi Christkind,

Stimmt, du hast mir eine private Nachricht gesendet. Sorry, die habe ich übersehen. Hier auch nochmal der Hinweis bitte keine privaten Nachrichten senden, wenn ihr nicht darum gebeten wurdet.

Nun hast du aber keine XPS 9550, sondern eine XPS 13 9333 (von 2014). Diese Geräte haben miteinander im Prinzip nichts zu tun. Der Akkutausch findet in diesem Fall auch nicht auf Kulanz statt. Es bleibt also nur ein Erwerb des Akkus. Ich kann das gerne an die Kollegen die dafür zuständig sind weiter geben. Dazu benötige ich (jetzt via private Nachricht, wegen persönlichen Daten):

- Name
- Rufnummer
- Email Adresse
- Versandadresse
- Rechnungsadresse
- Kundennummer

Grüße

Tom

1 Nachricht

June 4th, 2018 13:00

Hallo,

ich bin ebenfalls davon betroffen - die reguläre Garantie ist abgelaufen. Ich wurde auch bereits von dell_quality_ww angerufen und darauf hingewiesen, dass der Akku proaktiv getauscht werden soll. Der Anruf kam nahezu zeitgleich mit dem Auftreten des Problems und als ich gesagt habe, dass ich bereits davon betroffen bin wurde mir gesagt, dass ich mich an den regulären Dell Support meines Landes wenden solle. Da mein Service abgelaufen ist, bin ich nun hier gelandet und über jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

June 4th, 2018 23:00

Hi FrankLieh,

Ok. Sendest du mir bitte deine Servicetag via private Nachricht zu.

Den Grund warum sie dir nicht direkt weiter geholfen haben, kenne ich leider nicht.

Grüße

Tom

PS: private Nachricht (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj)

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top