Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

G

8 Nachrichten

2479

December 29th, 2019 18:00

xps 15 9550 TPM ade!

Mein System:

XPS 15 9550
Bios 1.12
Win 10 Pro Vers. 1909 (Build 18363.535)
Garantie abgelaufen

Beim Bootvorgang wie aus dem Nichts erscheint ein Alert „TPM device is not detected“. Bootvorgang kann jeweils mit Mausklick fortgesetzt werden und Computer arbeitet dann normal.

In den Boot Settings (BIOS 1.12) unter Security kein Eintrag über TPM und auch im Device Manager fehlt ein solcher, d.h. kein Eintrag "Sicherheitsgeräte" respektive "Trusted Plattform Module".

Habe versucht mit BIOS 1.11.2 das Problem zu lösen ohne Erfolg. Inzwischen wieder BIOS 1.12 „zurückgeflashed“.

Wieso nun etwas verloren gegangen sein muss, ist mir nicht klar und wie kann das Problem gelöst werden. Für mich ist das ein BIOS Problem, oder nicht? Wie kann der Alert abgestellt werden, so dass der Bootvorgang wenigstens wieder automatisch durchläuft?

In der US Community folgenden Link gelesen:

https://www.dell.com/community/XPS/DELL-XPS-9560-TPM-not-available/td-p/7352627/page/3


41 Nachrichten

January 16th, 2020 02:00

damit du dich nicht durch den thread wühlen musst, hier die anleitung zum BIOS reset:

1) laptop ausmachen und stromkabel trennen

2) STRG + ESC gedrückthalten und dann stromkabel reinstecken

3) ein menü sollte erscheinen, wo du den BIOS reset veranlassen kannst

1 Nachricht

May 24th, 2020 00:00

Hallo , ich habe das Problem bei meinem Dell Vostro 5568 und kann es auf diese Weise nicht reparieren .....!?

Alert ! TPM device is not detected.........

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top