goose_tga
1 Copper

1/2-Bildschirm-Problem UP3214Q => Upgrade auf Firmware M1T104 ?

Hallo zusammen,

ich habe hier

http://de.community.dell.com/support_forums/displays/f/112/t/5152

im Thread gelesen, dass man über eine private Nachricht als Rückantwort von den Dell-Supportern evtl. die Möglichkeit bekommt, den Dell UP3214Q gegen das Modell mit Rev04 / Firmware M1T104 getauscht zu bekommen.

Diese Rückantwort ich nun hiermit gerne tun, denn das 1/2 Bildschirm-Problem bei 4K-Auflösung/60HZ unter Win10 mit einer Nvidia TX-970 ist schon SEHR nervig.

Danke soweit und Gruß

Markus

Community Manager
Community Manager

RE: 1/2-Bildschirm-Problem UP3214Q => Upgrade auf Firmware M1T104 ?

Hallo Markus,

Gern übernehme ich die Angelegenheit. Versteh ich das richtig, dass du nur einen halben Bildschirm angezeigt bekommst, wenn du 60Hz nutzt? Welche Revision hast du derzeit?

Ich sende dir eine private Nachricht für alles weitere.

Grüße

Tom

DellTom Guenther
Community Technologist - Business Client
Social Media and Communities Professional
Twitter | LinkedIn | XING
goose_tga
1 Copper

RE: 1/2-Bildschirm-Problem UP3214Q => Upgrade auf Firmware M1T104 ?

Hallo Tom,

vielen Dank für die zügige Antwort.

Der Bildschirm wird in der Mitte vertikal aufgeteilt und der linke Teil des gesamten Desktop widerholt sich ab der Mitte bis zum rechten Bildschirmrand.

Teilweise stellt sich dieses Problem schon beim Hochfahren des Systems dar, teilweise beim Reaktivieren aus dem StandBy-Modus. Häufig wird wenn das Problem auftaucht die Bildschirmauflösung auf eine geringere Auflösung heruntergefahren, manchmal bleibt in der Problemsituation aber auch die 4K-Auflösung bei 60Hz aktiv.

Falls mehr Interesse daran besteht, kann ich euch gerne ein Foto von der "Problemsituation" mit geteiltem Bildschirminhalt und heruntergefahrener Auflösung per EMail / FTP zukommen lassen.

Ich nutze aktuell die Revision A03...

Die weiteren Infos schicke ich Dir gleich noch per privater Nachricht.

Danke & Gruß

Markus