umpfi
1 Nickel

Betreff: XPS 13 9370 Thunderbold 3 funktioniert nicht

Nach dem Update hat im Büro alles bisher völlig fehlerfrei funktioniert. Kleiner Nebeneffekt der Updates, jetzt wurde der Sound nicht mehr über die internen Lautsprecher ausgegeben, sonder via Dock per HDMI über die viel besseren Lautsprecher des Monitors. Im Büro super.

Aber jetzt bin ich unterwegs und die internen Lautsprecher waren tot. Egal was ich machte, es kam kein Ton raus. Also Systemsteuerung aufgerufen und in das Soundmenue gegangen. Dort die Problembehandlung gestartet und die Frage, ob ich was höre mit nein beantwortet. Daraufhin wurde als Lösung automatisch der Soundtreiber nochmals neu installiert. Welcher genau, weiß ich nicht. Aber danach hatte ich wieder Töne auf den internen Lautsprechern, und kurz danach wieder den 1. Totalabsturz mit Bluescreen.

Kann sein, dass das Zufall war, kann aber auch sein, dass jetzt, wenn ich am Montag zurück im Büro bin, das TB16 Dock wieder nicht mehr richtig funktioniert und alle alten Probleme wieder da sind.

Wie schaffe ich es, dass ohne TB16 die internen Lautsprecher arbeiten, mit TB16 die externen und kein Blue Screen mehr kommt?

Tags (1)