tttechniker
1 Nickel

XPS 15 9570 | Kosten & Studentenrabatt

Sehr geehrte Dell-Community,

ich trete ab September mein Maschinenbau-Studium an. Dafür habe ich mir ein Dell Notebook der
XPS-Reihe rausgesucht, genauer das "XPS 15 9570" mit FullHD, 16GB RAM und 97 Wh Akku.
Per Email habe ich auch einen Studentenrabatt von 12% (ab 1000€) zugesprochen bekommen.

Bevor ich mich für das Dell entschieden habe, habe ich mehrere Wochen auch andere Geräte
anderer Hersteller angeschaut. Letztlich bin ich auf der Amerikanischen Seite von Dell (Dell.com) 
gelandet wo das "Dell XPS 15 9570" mit meinen Wünschen für $1,499.99 angeboten wird.
Nach ein paar Tagen war eine sehr ähnliche Konfiguration auch hier in Deutschland erhältlich
(256GB zu 512GB). Leider Kostet das XPS in Deutschland gleich 1.798,99€ mehr als in Amerika.

Durch den Chat habe ich erfahren das Dell.com und Dell.de nicht mit einander zu tun haben,
wobei nicht gesagt werden konnte woher die Preisdifferenz kommt. 

Nun ist es so, das ich gerne das "Dell XPS 15 9570" (cnx97003) erwerben möchte.
Bisher bin ich aber immer von den Amerikanischen Preisen ausgegangen, wo ich Umgerechnet 
in Euro samt der Steuer und abzüglich des Rabatts bei Rund 1330€ gewesen wäre 
(mit 256GB Speicher).

Meine Fragen sind nun, ... 
1. ... ob es irgendwie möglich ist diesen Preis auch hier in Deutschland zu erhalten?
2. ... ob man einfach die SSD samt Windows 10 abwählen kann, damit der Preis entsprechend fällt (3-400€)?
3. ... ob es in naher Zukunft eine Rabatt-Aktion gibt, wo ich zusätzlich den Studentenrabatt nutzen kann?

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

🙂
Community Manager
Community Manager

Betreff: XPS 15 9570 | Kosten & Studentenrabatt

Hi,

zu 1. Ja aber wann ist noch nicht bekannt.

zu 2. Ein Festplatte muss verbaut werden Optional ist als Betriebssystem Ubuntu.

zu 3. Da der XPS Brandneu ist wird er auch bei einem unserer Partner(Cyberport Notebooksbilliger etc.) bald zur Verfügung stehen in diversen Konfigurationen und auch bei uns mit diversen Rabatten.

LG Martin

PN´s bitte nur auf Anfrage

DellMartin Schiemenz
Community Technologist - Business Client
Social Media and Communities Professional
Twitter | LinkedIn | XINGSupport kontaktieren
tttechniker
1 Nickel

Danke für die Antwort Martin.

Dann hoffe ich mal auf eine möglichst schnelle Aktion bei dem Notebook :).

🙂
Atreyu.91
1 Copper

Grüß dich,

hast du dir nun das XPS 15 9750 zugelegt? Zu welchem Preis (inkl Rabatt) hast du es schließlich erhalten?

Beginne auch im September mit dem Studium und nach langer recherche steht bei mir dieses Modell ebenfalls in der engeren Auswahl.