SchnabsiX's Posts

SchnabsiX's Posts

Hallo, ich habe die RAMs ohne erfolg getestet. USB (und anderes Zubehör) hatte ich schon vorher durchgetestet (abgesteckt). Der Laptop wird auch regelmäßig von mir gereinigt (ölfreie Druckluft). Ic... See more...
Hallo, ich habe die RAMs ohne erfolg getestet. USB (und anderes Zubehör) hatte ich schon vorher durchgetestet (abgesteckt). Der Laptop wird auch regelmäßig von mir gereinigt (ölfreie Druckluft). Ich hatte aber vor ein paar Monaten ein Hitzeproblem bei der CPU (loser Stecker des CPU Lüfters). Daher liegt meine Vermutung auf defekte CPU / Mainboard. Wie viel würde denn ein Austausch dieser Komponenten kosten? Grüße SchnabsiX
Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Alienware M17xR3 (2012). Nach dem der Laptop eingefroren ist, wird beim Start nur mehr der 7 Beep Fehlercode "Virtual mode exception error" ausge... See more...
Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Alienware M17xR3 (2012). Nach dem der Laptop eingefroren ist, wird beim Start nur mehr der 7 Beep Fehlercode "Virtual mode exception error" ausgegeben. Was kann man hier machen? Mit freundlichen Grüßen SchnabsiX
Hi, ich habe die libusb-win32 Geräte im Gerätemanager deinstalliert (mit Treiber entfernung), was aber noch keine besserung gebracht hat. Die Wiedergabeerfassung kann ich nicht aktivieren. Lt. Ei... See more...
Hi, ich habe die libusb-win32 Geräte im Gerätemanager deinstalliert (mit Treiber entfernung), was aber noch keine besserung gebracht hat. Die Wiedergabeerfassung kann ich nicht aktivieren. Lt. Eigenschaften ist die aber die Mikrofonbuchse (3,5mm Buchse links). Ich werde mir heute ein einfaches Mikro besorgen und die Buchse testen.
Hallo, es gibt nur ein Gerät namens "Wiedergabeerfassung" das deaktiviert bzw. "nicht verfügbar" ist.
Hi, ja die internen Lautsprecher, sowie die Kopfhörer funktionieren tadellos. Den SPDIF Ausgang kann ich nicht Testen da ich keine Lautsprecher mit entsprechendem Eingang habe.
Hallo, ich habe wie gewünscht die Screenshots angehängt (siehe unten). Die Logitech Software habe ich deinstalliert (inkl. Headset Treiber). Dies brachte aber keinen Erfolg. Folgendes habe i... See more...
Hallo, ich habe wie gewünscht die Screenshots angehängt (siehe unten). Die Logitech Software habe ich deinstalliert (inkl. Headset Treiber). Dies brachte aber keinen Erfolg. Folgendes habe ich schon versucht: Webcam aktivieren (Fn+F9) Treiber und Software update /reinstalltion von Audio, Chipset und GPU (GTX 560M) Reflash des BIOS auf aktuelle Version A12 Was mir noch aufgefallen ist, dass die Pegeleinstellung nich angezeigt wird und wenn man die Empfindlichkeit/Lautstärke des Mikrofon(-arrays) in IDT hoch dreht und die das Fester schließt und wieder öffnet ist die Empfindlichkeit wieder auf 0.
Hallo, ich wollte nach einiger Zeit wieder mein Logitech G930 Headset beutzen und habe entdeckt, dass dieses (obwohl richtig im Gerätemanager erkannt) nicht mehr funktionert. Bei weitem Testen f... See more...
Hallo, ich wollte nach einiger Zeit wieder mein Logitech G930 Headset beutzen und habe entdeckt, dass dieses (obwohl richtig im Gerätemanager erkannt) nicht mehr funktionert. Bei weitem Testen fiel mir auf, dass das interne Mirkofon, sowie das Mikrofonarray nicht mehr funktioniert (es werden aber alle als "Bereit in  der Soundsteuerung angezeigt). Auch das umschalten des Standardaufnahmegerätes im in der "Sound" Steuerung funktioiert auch nciht mehr. Wenn ich versuche über den Windows "Audiorekorder" aufzunehmen, wird mir die Fehleranzeige "Es wurde kein Audioaufnahmegerät gefunden werden." angezeigt. Ich habe schon alle Treiber aktuallisiert,  bzw. neu Installiert aber es ist leider keine Lösung in sicht.  Das Problem ändert sich auch nicht, wenn ich das Headset ausstecke. Kann mir jemand hier weiterhelfen?