vireli's Posts

vireli's Posts

Unfortunately no, I didn't find a solution for this problem.  I posted in the German support forum as well and there were a few things suggested to me that I tried  1) Run hardware diagnostics -... See more...
Unfortunately no, I didn't find a solution for this problem.  I posted in the German support forum as well and there were a few things suggested to me that I tried  1) Run hardware diagnostics - no error shown 2) safe mode - flicker still existent 3) external monitor - flicker not showing on external monitor.  It was also suggested to me to try to boot Linux and see if it still appears but I haven't tried this yet.  Good to know I'm not the only one! Laura 
Jemand eine Idee? 
So - ich konnte jetzt einen externen Monitor anschließen.  Auf dem externen Monitor flackert es  gar nicht. Mein Eindruck ist auch, dass mit eingestecktem hdmi-Kabel das flackern auf dem eigentli... See more...
So - ich konnte jetzt einen externen Monitor anschließen.  Auf dem externen Monitor flackert es  gar nicht. Mein Eindruck ist auch, dass mit eingestecktem hdmi-Kabel das flackern auf dem eigentlichen Monitor etwas weniger, jedoch nicht weg ist.  Spricht das für ein Hardware Problem?  Viele Grüße, Laura 
Hallo Martin,  vielen Dank für deine Anwort!  Der Test hat keine Probleme feststellen können, es hat auch nicht geflackert. Nach dem Neustart habe ich wieder die Webseite ausgelöst bei de... See more...
Hallo Martin,  vielen Dank für deine Anwort!  Der Test hat keine Probleme feststellen können, es hat auch nicht geflackert. Nach dem Neustart habe ich wieder die Webseite ausgelöst bei der es so stark auftritt und es hat auch unter abgesichertem Modus geflackert.  Grenzt dass das Problem schon ein?  Ich hätte am Wochenende Zugang zu einem passenden Kabel um einen externen Monitor anzuschließen übrigens. Einfach anschließen und schauen ob das flackern auftritt dann?  Viele Grüße, Laura 
Hallo zusammen,  ich hoffe mir kann jemand helfen.  Ich habe im Sommer einen Dell Inspiron Touch 15 5547 Laptop gekauft und von Anfang an hat er hin und wieder kurz geflackert. Mich hat es nicht ... See more...
Hallo zusammen,  ich hoffe mir kann jemand helfen.  Ich habe im Sommer einen Dell Inspiron Touch 15 5547 Laptop gekauft und von Anfang an hat er hin und wieder kurz geflackert. Mich hat es nicht so sehr gestört, denn beim arbeiten mit Excel z.b. flackert es fast gar nicht. In letzter Zeit ist es mir aber immer stärker aufgefallen, v.a. habe ich gemerkt dass das Flackern unter bestimmten Bedingungen richtig heftig wird - v.a. wenn die Hauptfarbe des Programms oder der Webseite gelblich, bräunlich oder beige ist.  Ich habe mit dem Smartphone ein Video gemacht, darauf kann man erkennen dass das Flackern auf der beigen Webseite richtig stark ist, wenn ich das Vorschaubild anklicke und der Bildschirm hauptsächlich dunkel ist, ist es sofort weg. Das Verhalten ist reproduzierbar. [View:www.youtube.com/watch] Das Flackern kommt immer von unten nach oben, manchmal bedeckt es vllt. ein Fünftel der Fläche, manchmal zieht es bis ganz nach oben.  Was ich bisher ausprobiert habe und nicht geholfen hat:  Verändern der Refresh rate des Displays Treiber aktualisiert  Winkel des Bildschirms verändern Laptop an den Strom anschließen/abstöpseln Bildschirmauflösung verändern Bildschirmhelligkeit verändern Energiesparmodi verändern Einen Externen Monitor kann ich leider zur zeit nicht anschließen, da mir das passende Kabel fehlt.  Eigenschaften des Laptops: DELL INSPIRON 15-5547 I7-4510U/16GB/1TB Touchscreen 16 GB Ram  AMD HD R7 M265 Ich hoffe sehr mir kann jemand helfen!  Viele Grüße, Laura 
I hope someone can help me.  I bougth an Dell Inspiron Touch 15 5547 Laptop this summer and since the beginning, it flickered sometimes. It wasn't really bad, I used it mainly for excel work and... See more...
I hope someone can help me.  I bougth an Dell Inspiron Touch 15 5547 Laptop this summer and since the beginning, it flickered sometimes. It wasn't really bad, I used it mainly for excel work and the problem almost never occurs on excel. But just lately I noticed that the occurrence of the flicker is really heavy on some webpages or programs that use yellow or yellowish browns as their main color and I really hope there is some solution out there for this.  The flicker always rises from the bottom up, sometimes only to maybe a fifth of the screen, sometimes almost all the way up.  What I already tried and didn't help  Change screen refresh rate  update graphic card drivers or any drivers changing the angle of the screen plug in or unplug ac adapter change screen resolution Change screen brightness change energy options What I can't do right now is plug in an external monitor as I don't own the appropriate cable.  Some facts:  DELL INSPIRON 15-5547 I7-4510U/16GB/1TB Touchscreen 16 GB Ram  AMD HD R7 M265 I made a video using my smartphone capturing the flicker. It is easy to reproduce.  This website is especially heavy - the yellow/brown/Beige background makes it flicker wildly, if the main color of the screen changes to a darker color, the flicker stops immediately.  [View:www.youtube.com/watch] Not the best quality but I guess you can see that it stops right away when I click on the preview box.  Hope somebody has an idea!  Greetings from Germany,  Laura