rb82299's Posts

rb82299's Posts

Hallo Support, Hallo Mitleidende, die Software für die 3G Karte gibt es doch und Sie geht. Hier die Antwort vom Support: Für das DW5570e gibt es eine Applikation unter Windows 7, welche auch bei Wind... See more...
Hallo Support, Hallo Mitleidende, die Software für die 3G Karte gibt es doch und Sie geht. Hier die Antwort vom Support: Für das DW5570e gibt es eine Applikation unter Windows 7, welche auch bei Windows 8 / 8.1 funktioniert: http://dell.to/1lHIVVc Mit der Applikation kann man unter anderem auch SMS versenden, eine Telefonierfunktion habe ich nicht gesehen. http://de.community.dell.com/support_forums/mobile/f/109/t/2433.aspx Was nach wie vor nicht geht bzw. die Dumps erzeugt ist die 3G Karte. Wenn man das Gerät nur im WLAN Modus betreibt gibt es keine Probleme sobald man die 3G Karte aktiviert kann man davon ausgehen, das der Bildschirm regelmäßig schwarz bleibt, ein Dump geschrieben wird und das Teil neu startet. Wie geht´s jetzt hier weiter? Kommt da eine Lösung? Viele Grüße Roman
Lt. Gerätemanager ist eine Dell Wireless 5570e verbaut. Ja, ich verwende auch einen UMTS Stick der Telekom mit meinem Laptop in Deutschland. Ohne entsprechende Software ist das Gerät nicht zu verwende... See more...
Lt. Gerätemanager ist eine Dell Wireless 5570e verbaut. Ja, ich verwende auch einen UMTS Stick der Telekom mit meinem Laptop in Deutschland. Ohne entsprechende Software ist das Gerät nicht zu verwenden weil eine Menge Funktionen des Providers nicht gehen, das ist doch nicht der Ernst von Dell, oder?
Hallo Martin, Es ist komisch WLAN alleine ist inzwischen ziemlich stabil, sobald 3G dazu kommt kommt es weiterhin zu den Dumps. Das Dell keine Software für die 3G Karte mitliefert, mit der man SIM Kar... See more...
Hallo Martin, Es ist komisch WLAN alleine ist inzwischen ziemlich stabil, sobald 3G dazu kommt kommt es weiterhin zu den Dumps. Das Dell keine Software für die 3G Karte mitliefert, mit der man SIM Karten entsperren und Aufladungen vornehmen kann ist ein weiteres Thema. Das Gerät ist ohne diese Software z.B. Südostasien nicht einsetzbar. Wie geht's mit den Dumps weiter, wenn da keine Lösung kommt muss ich das Gerät auch zurück schicken. Viele Grüße Roman
Hallo Florian, Mit der Telekom habe ich telefoniert, die verweisen darauf, das die installierte Software des 3G Moduls das unterstützen sollte. Dein den Telekom 3G USB Sticks wird die Software für SMS... See more...
Hallo Florian, Mit der Telekom habe ich telefoniert, die verweisen darauf, das die installierte Software des 3G Moduls das unterstützen sollte. Dein den Telekom 3G USB Sticks wird die Software für SMS senden und empfangen und SIM entsperren und sonstige Funktionen einstellen mitgeliefert. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Skype App die Befehle über das 3G Modul an den Provider der eingesetzten SIM Karte schickt. Skype ist doch VoIP. Daher nochmal die Frage, welche Software liefert Dell zu den 3G Modulen aus? Ich gehe mal davon aus, das die O2 Bundes die O2 Software installiert haben, aber was machen Dell Kunden mit anderen Providern. Danke für die Antwort. Viele Grüße Roman P.S.: Die 3G Software installiert in der Regel ein Modem. Gibt es einen entsprechenden Modemtreiber für die verbaute Hardware?
Hallo Florian, Ja, die Idee hatte ich auch schon, geht leider nicht, da beim einsetzen einer neuen SIM ins Mobiltelefon das aktuelle Profil gelöscht wird, also auf dem Telefon, das will ich natürlich ... See more...
Hallo Florian, Ja, die Idee hatte ich auch schon, geht leider nicht, da beim einsetzen einer neuen SIM ins Mobiltelefon das aktuelle Profil gelöscht wird, also auf dem Telefon, das will ich natürlich nicht. Zum 2. Problem, ich sitze hier in Vietnam, habe eine funktionierende Prepaid SIM im Gerät, diese muss jetzt aufgeladen werden, sende *100* * an den Provider. Ja, und wie mache ich das mit dem Gerät? Ich hatte letztes Jahr noch ein Samsung Tablet dabei, da konnte man eine Telefon-App dafür nutzen. So, sind also weiterhin 2 Lösungen nötig. Danke für die Rückmeldung. Viele Grüße Roman
Hallo Zusammen, jetzt ist es passiert, PIN 3x falsch eingegeben. Ich muss nun die PUK mit *5**.... an den Provider schicken. Wie mach ich das auf dem Gerät, hat ja keinen Telefonfunktion" wie beim Ha... See more...
Hallo Zusammen, jetzt ist es passiert, PIN 3x falsch eingegeben. Ich muss nun die PUK mit *5**.... an den Provider schicken. Wie mach ich das auf dem Gerät, hat ja keinen Telefonfunktion" wie beim Handy wo man den "Befehl" einfach über die Tastatur eingibt. Wie ist hier die Lösung. Auch für das generelle "Problem" das man z.B. im Ausland immer mal wieder Daten um Aufladen oder Aktivieren an den Provider schicken muss ist nicht gelöst. Wie geht das mit dem Gerät. Danke für alle Antworten. Viele Grüße Roman
Hallo Martin, ich kann keine private Mails schicken. Beim "Nachricht senden" bleibt rechts die Sanduhr stehen. Wie kann ich den Service Tag noch schicken? Viele Grüße Roman Becker
@Dell-Martin: Ich hab nach Erhalt des Geräts die Treiber von der Dell Support Seite aktualisiert. Die Treiber sind alle aktuell. Ich hätte auch jede Menge Minidump Dateien.
Hallo Zusammen, ich hab genau das gleiche Verhalten/Problem mit meinem Venue 8 Pro 3G. Gibt es eine "offizielle" Lösung von Dell? Was muss neu installiert oder aktualisiert werden damit der Fehler beh... See more...
Hallo Zusammen, ich hab genau das gleiche Verhalten/Problem mit meinem Venue 8 Pro 3G. Gibt es eine "offizielle" Lösung von Dell? Was muss neu installiert oder aktualisiert werden damit der Fehler behoben ist. So ist das Gerät nicht nutzbar. Viele Grüße rb