Hyperion_1337's Posts

Hyperion_1337's Posts

Hello I just bought an new U2715H monitor and the standard picture already seems way to warm. Like a few thousand Kelvin. I tried the display on a Macbook Pro and on a PC with Win10 with the s... See more...
Hello I just bought an new U2715H monitor and the standard picture already seems way to warm. Like a few thousand Kelvin. I tried the display on a Macbook Pro and on a PC with Win10 with the same results. I placed an Apple Thunderbolt display next to it both at a color temperature of 6500K and even compared the screens to printed photos from a professional lab. The colors of the Thunderbolt display matched those of the photos, the Dell seems to be way off. Would you recommend a replacement or should I get another model? I don't think that a hardware calibration would be of any value since the display is already hardware calibrated from factory with a delta of <3.
Hallo ich habe einen neuen U2715H erworben und habe ihn sowohl an einem Macbook Pro Late 2013 als auch an einem PC getestet mit NVIDIA 1070 Grafikkarte. An beiden Monitoren sieht er ein paar T... See more...
Hallo ich habe einen neuen U2715H erworben und habe ihn sowohl an einem Macbook Pro Late 2013 als auch an einem PC getestet mit NVIDIA 1070 Grafikkarte. An beiden Monitoren sieht er ein paar Tausend Kelvin zu warm aus. Das wundert mich, da er ja auf ein Delta von ❤️ werkskalibriert sein soll. Hab ich vielleicht ein Montagsmodell erwischt bzw. lohnt der Umtausch? Zum Vergleich habe ich ein Apple Thunderbolt Display daneben gestellt. Beide sind auf eine Zieltfarbtemperatur von 6500K eingestellt. Zusätzlich habe ich Fotos zum Vergleich genommen welche aus einem professionellen Fotolabor entwickelt wurden. Die Fotos aus dem Labor entsprechen den Farben auf dem Thunderbolt Display. Der Dell ist davon weit entfernt. Als Kabel wurde das beigelegte Displayport Kabel benutzt, sowie als Vergleich auch mal ein HDMI Kabel. DP 1.2 wurde auch getestet.