Reddeer2000's Posts

Reddeer2000's Posts

Hallo Uschi, freut mich, dass Du mit deiner Beschwerde Erfolg hattest. Leider kommt es immer häufiger vor, das ehrliche Käufer besch..ssen werden. Hat sich die Hartnäckigkeit wenigstens mal ausgeza... See more...
Hallo Uschi, freut mich, dass Du mit deiner Beschwerde Erfolg hattest. Leider kommt es immer häufiger vor, das ehrliche Käufer besch..ssen werden. Hat sich die Hartnäckigkeit wenigstens mal ausgezahlt . Wünsche Dir noch viel Spaß mit deinem Laptop und vor allen Dingen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest. Viele Grüße Frank
Hallo Manuel, unbedingt vor Einbau der SSD den Anschlußstecker des Akkus lösen. Steht auch in der BDA. VG Reddeer2000
Hallo, ich besitze ebenfalls ein Inspiron 7559. Mein Touchpad hat die selbe ID " ACPI\DLL0706 ", allerdings ist bei mir ein Touchpad von Elan verbaut. Dies wird auch im englischsprachigen Noteboo... See more...
Hallo, ich besitze ebenfalls ein Inspiron 7559. Mein Touchpad hat die selbe ID " ACPI\DLL0706 ", allerdings ist bei mir ein Touchpad von Elan verbaut. Dies wird auch im englischsprachigen Notebookcheck-Forum bestätigt. Versuchs es mal mit der dort geposteten Anleitung, so hat es auch bei mir funktioniert : latest elan driver http://drivers.softpedia.com/get/KE...vice-Driver-15701-for-Windows-10-64-bit.shtml installing this is a bit of pain -- use 7zip or winrar to extarct the cab file -- go to device manager / mice and other pointing devices -- right click elan mice -> update driver--> browse my computer for driver -> let me pick -> have disk -> browse into the extracted folder -- choose elan ps/2 -- u may get a warning about compaitibility -- reboot track pad is perfect after this driver install .i have re-enabled all the multi finger taps now   VG Reddeer2000
SATA 6/GB !!!!
Hi, Garantie ist davon nicht betroffen. Als M.2-SSD wird eine vom Typ 2280 benötigt, die es im Moment bis 512GB gibt. Anschluß erfolgt nicht über PCIe. VG Reddeer2000
Bist nicht der Einzige mit dem Problem, schau Dich mal hier im Forum um. Bin selber auch davon betroffen. Vielleicht kommt ja bald eine Lösung zu dem Problem. VG Reddeer2000
Hi, ich werde den Treiber morgen mal ausprobieren, komme heute leider nicht dazu. Hab auch ab und an dieses Problem. Plötzlich ist der Bildschirm zu 3/4 schwarz und darüber 1/4 weiss : Der Anze... See more...
Hi, ich werde den Treiber morgen mal ausprobieren, komme heute leider nicht dazu. Hab auch ab und an dieses Problem. Plötzlich ist der Bildschirm zu 3/4 schwarz und darüber 1/4 weiss : Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt Der Anzeigetreiber "Intel HD Graphics Drivers for Windows 8(R)" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. Wir scheinen aber nicht die Einzigen zu sein, es finden sich etliche mit dem gleichen Problem. VG Reddeer2000
How did you do the recovery ?
Hi, hab einen Dell Inspiron 7559 und ab und an das gleiche Problem. Hab es bis jetzt auch noch nicht in den Griff bekommen. Suche gerade bei Intel nach einem Graka-Treiber, eventuell behebt dies... See more...
Hi, hab einen Dell Inspiron 7559 und ab und an das gleiche Problem. Hab es bis jetzt auch noch nicht in den Griff bekommen. Suche gerade bei Intel nach einem Graka-Treiber, eventuell behebt dieser den Fehler. Hier ist der Treiber für deine 520er : https://downloadcenter.intel.com/product/88355/Intel-HD-Graphics-520-for-6th-Generation-Intel-Core-Processors VG Reddeer2000
Ich hab einen Inspiron 15 7559 und hab die WLAN-Karte auch sofort getauscht.
Vergleich findest Du hier : http://ark.intel.com/de/compare/83635,75439 die 7265 ist wohl neueren Datums. Kostenpunkt in etwa gleich. VG Reddeer2000
Ja, kannst Du. Kannst auch den AC 7265 nehmen. Mußt nur auf die Anschlußart der WLAN-Karte achten. VG Reddeer2000
Hallo ! Ich hab den 7559 und bei mir war das Einstellungsmenü auch nicht vorhanden. Leider weiß ich auch nicht mehr genau wie ich es gemacht habe, allerdings habe ich an dieser englischen Anleitung... See more...
Hallo ! Ich hab den 7559 und bei mir war das Einstellungsmenü auch nicht vorhanden. Leider weiß ich auch nicht mehr genau wie ich es gemacht habe, allerdings habe ich an dieser englischen Anleitung orientiert : latest elan driver http://drivers.softpedia.com/get/KE...vice-Driver-15701-for-Windows-10-64-bit.shtml installing this is a bit of pain -- use 7zip or winrar to extarct the cab file -- go to device manager / mice and other pointing devices -- right click elan mice -> update driver--> browse my computer for driver -> let me pick -> have disk -> browse into the extracted folder -- choose elan ps/2 -- u may get a warning about compaitibility -- reboot Versuchs mal, wenn Du es nicht hinbekommst, melde Dich, dann machen wir es zusammen. VG Reddeer2000
Hallo zusammen ! Auf der Supportseite für mein Inspiron 15 7559 findet sich unter " Treiber und Downloads " auch ein Windows-Wiederherstellungs-Image. Leider versuche ich jetzt seit mehreren Tage... See more...
Hallo zusammen ! Auf der Supportseite für mein Inspiron 15 7559 findet sich unter " Treiber und Downloads " auch ein Windows-Wiederherstellungs-Image. Leider versuche ich jetzt seit mehreren Tagen dieses vergeblich herunterzuladen. Der Download startet erst garnicht, stattdessen erscheint nach geraumer Zeit folgende Fehlermeldung : Es gibt derzeit Probleme mit dem Download. Bitte versuchen Sie es innerhalb einer Stunde noch einmal. Nach einer Stunde müssen Sie ihre Service-Tag-Nummer erneut eingeben. Dies geht jetzt seit mehreren Tagen so. Vielleicht kann sich einer der hier anwesenden Dell-Jungs mal schlau machen, ob der DL überhaupt funktioniert ? Vielen Dank und viele Grüße Reddeer2000
Hallo Thomas, versuch es mal auf folgender Seite : http://downloads.dell.com/published/pages/inspiron-14z-5423.html Viele Grüße Reddeer2000
"""Habe den XPS mit weniger als Auslieferungszustand bekommen und musste mir die Treiber selbst zusammensuchen. Die ursprüngliche Software ist allerdings nicht mehr verfügbar.""" Hallo Uschi, ... See more...
"""Habe den XPS mit weniger als Auslieferungszustand bekommen und musste mir die Treiber selbst zusammensuchen. Die ursprüngliche Software ist allerdings nicht mehr verfügbar.""" Hallo Uschi, leider verstehe ich den o.g. Satz nicht so richtig. Heißt das, dass Du die Software gelöscht hast, oder hast Du den Laptop ohne die Originalsoftware bekommen ? Was soll denn daran so anders sein, dass Du es jetzt nicht auch machen könntest. Ich habe eher die Vermutung, der Verkäufer wollte den Laptop verkaufen und kam bei der Beschreibung ins Schleudern. Hat sich wohl im Netz bez. des Laptops schlau gemacht und auch die widersprüchlichen Aussagen bez. der Konfigurationen gefunden. Da er vielleicht nicht mehr wußte, welche die Richtige seines Laptops war, hat er sich das Beste rausgesucht und in der Anzeige angegeben. Ob man ihm bez. der Auflösung des Monitors glauben kann, halte ich für fragwürdig, da er steif und fest behauptet, er hätte mit dem DVD-Player Blurays abgespielt. Der von Dir genannte Player spielt 100%ig keine BR ab. Glaub mir, ich kenn das. Erst mal verkaufen und dann alles abstreiten. Bei Paypal reklamieren, Geld zurück bekommen und dann suchst Du dir einen Laptop bei eBay-Kleinanzeigen aus deiner Umgebung, den Du auch abholen kannst. Dann kannst Du ihn ausprobieren, alles fragen, was Du wissen möchtest und bekommst auch das Gerät, dass Du haben wolltest. Ich wünsche Dir auch einen schönen Wochenstart und hoffe, dass Du das mit dem Laptop schnell geregelt bekommst. Viele Grüße Reddeer2000
Hallo Uschi, da sich der Käuferschutz bei Paypal über einige Zeit hinzieht, würde ich nicht zu lange damit warten. Paypal schreibt den Verkäufer an und gibt ihm 10 Tage Zeit zum Antworten, dann b... See more...
Hallo Uschi, da sich der Käuferschutz bei Paypal über einige Zeit hinzieht, würde ich nicht zu lange damit warten. Paypal schreibt den Verkäufer an und gibt ihm 10 Tage Zeit zum Antworten, dann bist Du wieder dran , usw.. Da der Verkäufer wahrscheinlich alles abstreiten wird, kann es sich wirklich länger hinziehen. Hast Du die Artikelbeschreibung von eBay-Kleinanzeigen noch ? Wenn nicht, wird es schwierig, die angegebene Ausstattung nachzuweisen. Er kann ja behaupten, das in der Anzeige nichts von FHD oder BR stand. Ich hab bei eBay über 2000 positive Bewertungen, ( damit Du siehst, das ich mich mit eBay auskenne ), aber ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, alle Anzeigen von Artikeln, die ich bei eBay oder eBay-Kleinanzeigen gekauft habe, abzuspeichern. Wenn die Artikel angekommen sind und alles ist in Ordnung, lösch ich die gespeicherte Anzeige. So kann kein Verkäufer behaupten, dass und das stand nicht in der Anzeige. Ich würd an deiner Stelle den Käuferschutz in Anspruch nehmen, damit der Verkäufer sieht, dass Du dich nicht mit seiner Aussage zufrieden gibst. So wie ich das bisher sehe, benötigst Du den Laptop ja auch, sonst hättest Du ihn nach dem Diebstahl ja nicht sofort gekauft. Also Druck machen und hoffen, das es schnell geregelt wird. Wünsche Dir viel Glück dabei und hoffe auf eine sehr schnelle Lösung. Viele Grüße Reddeer2000
Hallo Uschi, erste Frage: von eBay ? zweite Frage : wenn ja, hat er schon mehr Laptops verkauft ? Der angegebene Player ist definitiv nicht BR-fähig. Bezüglich der Graka finde ich nur unterschi... See more...
Hallo Uschi, erste Frage: von eBay ? zweite Frage : wenn ja, hat er schon mehr Laptops verkauft ? Der angegebene Player ist definitiv nicht BR-fähig. Bezüglich der Graka finde ich nur unterschiedliche,  Aussagen, FHD mal ja, mal nein. Ich hoffe, es meldet sich noch einer der Dell-Jungs hier, die können Dir mit Sicherheit genaue Auskunft über deinen XPS geben. Viele Grüße und auch Dir noch einen schönen 2.Advent. Reddeer2000
Hallo Uschi, gib doch mal die Servicetag-Nummer unter dell.de ein, dann kannst Du die Systemkonfiguration aufrufen und sehen, wie der Laptop ausgeliefert wurde. www.dell.com/.../Drivers VG Redd... See more...
Hallo Uschi, gib doch mal die Servicetag-Nummer unter dell.de ein, dann kannst Du die Systemkonfiguration aufrufen und sehen, wie der Laptop ausgeliefert wurde. www.dell.com/.../Drivers VG Reddeer2000
Hallo XeroFlash, hier der Link zu den AGBs von Dell : http://i.dell.com/sites/doccontent/fragments/de/Documents/Dell_EMEA_Consumer_Direct_ts_and_cs_Germany_V1-0_2014_German.pdf Sag Bescheid, ob... See more...
Hallo XeroFlash, hier der Link zu den AGBs von Dell : http://i.dell.com/sites/doccontent/fragments/de/Documents/Dell_EMEA_Consumer_Direct_ts_and_cs_Germany_V1-0_2014_German.pdf Sag Bescheid, ob Du den Link öffnen konntest ? Mußte mich dafür einloggen, deshalb kann es sein , dass Du die PDF vielleicht nicht öffnen kannst. Viele Grüße Reddeer2000