blackshine's Posts

blackshine's Posts

Hallo, ich besitze seit ein paar Wochen ein Dell Latitude E5540 mit Windows 8.1, bei dem ich jetzt schon einige Male Touchpadprobleme festgestellt habe. Quasi aus dem Nichts heraus reagiert es nich... See more...
Hallo, ich besitze seit ein paar Wochen ein Dell Latitude E5540 mit Windows 8.1, bei dem ich jetzt schon einige Male Touchpadprobleme festgestellt habe. Quasi aus dem Nichts heraus reagiert es nicht mehr zuverlässig. Der Mauszeiger ruckelt nur noch über den Bildschirm, lässt sich manchmal kaum bewegen, manchmal öffnet sich das Menüfenster, das normalerweise nur über Linksklick geöffnet wird. Zeitweise funktioniert die linke Touchpadseite halbwegs normal, zeitweise geht auf dem ganzen Pad kaum noch was. Es passiert in keinen regelmäßigen Abständen. Manchmal funktioniet es kurze Zeit später von selbst wieder. Ein Neustart hilft immer. Die Treiber sind alle aktuell und nach der internen Fehlersuche ist das Touchpad selbst in Ordnung. Hat irgendeiner von euch eine Ahnung, was mit dem Touchpad los ist und wie ich es evtl. beheben kann?