Dentopt's Posts

Dentopt's Posts

Guten Tag, ich habe einen XPS15 9750 mit vorinstalliertem Windows 10. Um zusätzlich eine dedizierte UBUNTU 18.04.1 (dual boot) partition zu erstellen, musste ich die C: verkleinern. Dies war nur mög... See more...
Guten Tag, ich habe einen XPS15 9750 mit vorinstalliertem Windows 10. Um zusätzlich eine dedizierte UBUNTU 18.04.1 (dual boot) partition zu erstellen, musste ich die C: verkleinern. Dies war nur möglich durch deaktivieren der hersteller C: bitlocker encryption. Nun, nach verringern der Partitionsgröße würde ich C: wieder gerne verschlüsseln. Allerdings wird mir angezeigt, dass die mitgelieferte Windows version dieses Feature nicht unterstützt (was seltsam ist, da ich ja bitlocker zum entschlüsseln verwendet habe)?! PS C:\WINDOWS\system32> manage-bde -on C: BitLocker-Laufwerkverschlüsselung: Konfigurationstool, Version 10.0.17134 Copyright (C) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Volume "C:" [OS] [Betriebssystemvolume] FEHLER: Ein Fehler ist aufgetreten (Code 0x8031005a): Die Version von Windows bietet keine Unterstützung für dieses Feature der BitLocker-Laufwerkverschlüsselung. Aktualisieren Sie das Betriebssystem, um das Feature zu verwenden. Mein Frage daher, wie kann ich C: wieder mit Bitlocker encrypten? Ist das bitlocker feature irgendwo in der proprietären DELL software erhältlich?! Vielen Dank!
Hi, danke für die Info. Bei mir steht dort noch folgendes: Anschlüsse und Steckplätze 1. SD-Kartensteckplatz | 2. USB 3.1 der 1. Generation mit PowerShare | 9. Ladestandtaste und -anzeige | 4. Nob... See more...
Hi, danke für die Info. Bei mir steht dort noch folgendes: Anschlüsse und Steckplätze 1. SD-Kartensteckplatz | 2. USB 3.1 der 1. Generation mit PowerShare | 9. Ladestandtaste und -anzeige | 4. Noble Schloss-Port | 5. Netzteil | 6. HDMI 2.0 | 7. Thunderbolt™ 3 (2-Lane PCI Express der 3. Generation) unterstützt: Netz-/Ladeanschluss, PowerShare, Thunderbolt 3 (40 Gbit/s bidirektional), USB 3.1 der 2. Generation (10 Gbit/s), nativer DisplayPort 1.2 Videoausgang, VGA, HDMI, Ethernet und USB-A über Dell Adapter (separat erhältlich) | 8. Anschluss für Headset  Beste Grüße  
Hallo, im deutschen Dell online shop is der Thunderbolt port des XPS 9570 mit 2 Pci lanes ausgezeichnet. Das selbe wird felsenfest vom Betrieb behauptet. Merkwürdig ist, dass alle anderen europäisch... See more...
Hallo, im deutschen Dell online shop is der Thunderbolt port des XPS 9570 mit 2 Pci lanes ausgezeichnet. Das selbe wird felsenfest vom Betrieb behauptet. Merkwürdig ist, dass alle anderen europäischen Länder (e.g. Frankreich) 4 PCI-lanes ausgezeichnet haben. Könnte bitte jemand vom technischen Support bestätigen ob es sich dabei nur um einen copy-paste Fehler vom 9560 handelt, bzw. wieviele PCI-lanes Thunderbolt in der deutschen Version verwendet werden? Vielen Dank