Nachricht beantworten

Nachricht beantworten

Diskussion in Popup anzeigen

Antwort an:
Vollmarr
1 Copper

Betreff: Probleme mit DELL XPS 12 Duo TRACK-PAD

Hallo,

leider musste ich bei mir auch feststellen, dass das Trackpad zeitweise Aussetzer hat, zum einen hängt der Cursor manchmal einfach fest, zum anderen funktionieren entweder die Funktionstasten nicht oder das klicken durch einfache berührung zeitweise nicht.
Und wie ich gerade festestellen muss springt der Cursor immer wieder hier aus dem Textfeld heraus und ich muss es jedes mal erneut aktiviern.

Auch habe ich ein paar ich sage mal Unnannehmlichkeiten mit dem Touchscreen, beim Zeichnen von Kurven oder besonders kleinen Kreisen Produziert der Touchscreen immer Ecken, egal in welchem Programm. Um diesem Problem entgegenzuwirken habe ich versucht den Touchscreen mit Windows zu Kalibrieren, was in einem furchtbaren Durcheinander bei der Eingabe resultierte, bei jeder Berührung wurde nun der Cursor wie wild über den kompletten Bildschirm "katapultiert", dieses Problem lies sich nur durch zurücksetzen der Kalibrierung beheben.

Leider brachte auch ein Treiberupdate keine Besserung in beiden Fällen, habt ihr vielleicht eine Antwort oder einen Hilfsvorschlag für mich, da das Arbeiten so unnötig anstrengend wird.

Grüße VollmarR