Nachricht beantworten

Nachricht beantworten

Diskussion in Popup anzeigen

Antwort an:
schlickd166
1 Copper

RE: Dell C1765nfw scannen an Email

Nee, es funktioniert überhaupt nicht mit normalen eMail Konten, wie sich hier durch vielerlei Recherchen herausgestellt hat.

Es funktioniert nur mit MS-Mail, also einem Microsoft Exchange Server, oder ähnlichen Diensten, da nur diese die Sicherheitseinstellung verarbeiten können die in diesem Service von DELL verbunden sind.

Jeder der sich also damit beschäftigt gängie eMail Adressen mit diesem Drucker zu verwenden kann ich nur sagen - zeitverschwendung - 3 Tage habe ich gebraucht und ich bin im IT Support Bereich tätig gewesen, kenne mich also eingiermaßen aus - bis ich durch Recherche und Eigenprobieren das erkennen musste.

Ich habe das Problem aber anders und auch besser gelöst indem ich nicht in eMail scanne sondern ins Netzwerk und dort auf meinen Laptop auf ein freigegebenes Verzeichnis. Auch das war etwas kompliziert, weil das Scann auf "Computer" nicht funktionert, das der Drucker anbietet. Er sieht das Netzwerk nicht, weil er keine Einstellung für die Gruppe hat, ihm also keine Netzwerkgruppe zuweisen kann in der meine Computer sind. Dieses Scannen auf Computer geht also auch nur in professionen Netzwerken die mit Domänen arbeiten, ncht mit Arbeitsgruppen.

Über den Umweg, und die dritte angebotene Möglichkeit, ins Netzwerk zu drucken, war es mir aber nun doch möglich das direkt auf einen Computer zu bringen. (ebenfalls über Recherche im Internet gefunden).