Nachricht beantworten

Nachricht beantworten

Diskussion in Popup anzeigen

Antwort an:
miggidi
1 Nickel

XPS 15 9550 Probleme WLAN Bluetooth

Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Internet Verbindung und es treibt mich in den Wahnsinn. Die Internetverbindung bricht teilweise alle 1-2 Minuten ab und es muss eine neue Verbindung mit dem WLAN Netzwerk hergestellt werden. Arbeiten ist so nicht möglich. Dies passiert vor allem wenn größere Daten abgefragt werden, z.B. beim Streamen von Videos aber nicht nur dabei.

Alle anderen Geräte funktionieren wunderbar mit dem Router. Ich habe schon unzählige Stunden damit verbracht das Problem zu lösen. Alle möglichen Treiber de- und wieder neu installiert.

Da ich in anderen Foren gelesen habe, dass sich das WLAN und Bluetooth manchmal in die quere kommen habe ich gerade probiert das Bluetooth auszuschalten und bisher scheint die Verbindung stabil zu sein.

Das ist aber natürlich keine Dauerlösung. Wie kann ich das Problem beheben?

Ich bin tatsächlich etwas enttäuscht von diesem doch sehr teurer Rechner. Hatte ich Anfangs Probleme weil der Bildschirm flackerte, verbrachte ich gerade auch wieder ein paar Stunden damit das Problem zu lösen, dass der Rechner nach dem Herunterfahren wieder automatisch hochfährt. Nachdem ich eine alte BIOS Version installiert habe und dann wieder die aktuelle scheint das Problem aber zumindest behoben zu sein.

Ich habe einen XPS 15 9550 / 32gb / i7 6700HQ / Intel Wireless 1830