Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

S

4 Nachrichten

199

June 10th, 2022 07:00

P2723QE Bildqualität / Wechselnder Cyan/Magenta Farbstich

Hallo,
eine Mitteilung über das Kontaktformular hat leider keine Reaktion erzeugt, weshalb ich es mal über diesen Weg versuche.
Ich betreibe seit einigen Tagen einen P2723QE an meinem XPS15 9510 über USB-C.
Wiedergabe und Hub funktionieren generell, allerdings habe ich ein Problem mit der Bildqualität.
Bei größeren hellen Flächen zeigt sich, vor Allem in der unteren Bildschirmhälfte, ein jew. wechselnder leichter Cyan/Magenta-Farbstich.
Bei der Bearbeitung größerer Excel-Sheets (o.ä.) stört dies und führt bei mir nach längerer Benutzung zu Augen- bzw. Kopfschmerzen. Ein zum Vergleich herangezogener P2720DC zeigte diese Probleme nicht.
Da es sich um einen wechselnden zweifarbigen Farbstich handelt, bringt eine Kalibrierung bzw. ein Wechsel auf ein anderes Farbprofil hier naturgemäß nichts.
Der P2723QE kam in einem stark ramponierten Karton an (UPS) und war vermutlich höheren physikalischen Kräften ausgesetzt. Evtl. liegt hier eine mögliche Ursache.
Ist das ein bekanntes Fehlerbild? Wie kann man hier eine Lösung finden, ohne auf den Monitor verzichten zu müssen (beruflicher Einsatz)?

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top