Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

2 Nachrichten

2569

November 15th, 2018 01:00

Dell 3130cn - hängt in "Diagnostizier..."

Hallo, seit gestern Abend startet mein Druck nicht mehr richtig.

Er war in Ruhemodus (grüne LED an, Display dunkel) als ich nach Hause kam. Meldung in Windows "Drucker offline". Keine Reaktion auf Tasten.

Habe dann den Druck ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

Im Display erscheint sofort in der oberen Zeile "Diagnostizier...", die untere Zeile ist leer. Die Startgeräusche ershceinen normal, er wird auch kurz laut (Motorentest?!?). Aber weiter passiert nichts mehr. Er reagiert nicht auf Tastendrücke und ändert die Anzeige auch nach längerer Zeit nicht. Im Windows ist er offline.

Habe das Netzwerkkabel getauscht, mit & ohne gestartet; Stromkabel ausgesteckt, wieder eingesteckt; probiert über hoch&runter Taste bei Start in Diagnosemodus zu kommen  =>  nichts hilft. Das Verhalten ist immer gleich er hängt im "Diagnostizier...".

Als Hintergrund: die Heizung der Fixiereinheit war in letzter Zeit nicht mehr so schnell wie früher. Auf der ersten Seite nach Ruhezustand war der Toner oft nicht komplett fixiert.

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit den Druck in einem anderen Modus zu starten um eventuell rauszufinden was ihm fehlt? Gäbe es überhaupt noch Ersatzteile, wenn man rausfinden würde was ihm fehlt?

2 Nachrichten

November 21st, 2018 01:00

Hallo, ich dachte ich bekomme eine Nachricht, wenn es Antworten auf meine Frage gibt. Da das nicht passiert ist, habe ich mir mittlerweile einen neuen Drucker gekauft, der wunderbar funktioniert. Nach 7 Jahren Betrieb des 3130cn kann ja schon mal ein Elektronikbauteil kaputt gehen, dachte ich mir. Bitte entschuldige, dass Du dir umsonst Zeit genommen hast. Wie geschrieben dachte ich, ich erhalte ein Benachrichtigung bei einer Antwort. LG Christian

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

November 16th, 2018 04:00

Hallo,

Mache den Drucker Stromlos und entferne den Toner und reinige alle Stellen mit Druckluft wo du ran kommst..
Zusätzlich reinige auch den CDT Sensor: 

<ADMIN NOTE: Broken link has been removed from this post by Dell>


Ich bitte dich ein Firmware Update durchzuführen.
Den USB Treiber und die aktuelle Firmware, findest du auf der Dell Webseite.
Ein NVRAM clear hilft auch in vielen Fällen:
https://www.dell.com/support/article/us/en/04/sln292497/how-to-clear-nvram-network-settings-3xxx-dell-laser-printers?lang=en

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.
Ich würde mich auch freuen wenn du mir deine Service TAG als PN zu kommen lässt, damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

LG Martin

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

November 19th, 2018 05:00

Hi,
ich habe keine Rückmeldung bisher von dir erhalten.
Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.
 
LG Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top