Latitude

Letzter Kommentar von 09-22-2022 Gelöst
Stelle eine Frage
Bronze
Bronze
2924

Latitude 5580 Bios Update funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Technische Daten:

Latitude 5580

Windows 10 Enterprise 21H1, aktuelles Patchlevel

Der PC ist in einer AzureAD Domäne

Bitlocker Laufswerkverschlüsselung  mit StartPin ist aktiviert.

Secureboot

Zum Problem:

Ich schaffe es nicht, das Bios upzudaten. Command Update zeigt mir das aktuellste BIOS Update an, downloadet es herunter und Installiert es, dann Startet der Rechner neu. Das Dell logo erscheint (Jetzt kenne ich es so, dass dann unter dem Dell logo eine Rote Schrift kommt mit Achtung BIOS flashing etc...) und er bootet normal weiter zu Windows.

Was ich schon probiert habe:

Mich als Admin bei Windows angemeldet und versucht über Command Update das Biosupdate zu starten -> kein Erfolg.

Das Bios Update manuell heruntergeladen, als User (Ohne Adminrechte) und als Admin. -> kein Erfolg.

Das Biosupdate auf einen USB Stick gepackt und beim Booten F12 gedrückt, und das Biosupdate ausgewählt -> kein Erfolg

Das Biosupdate über CMD als Admin erzwungen -> kein Erfolg.

Eine Biosupdate Downgrade -> kein Erfolg

so langsam fällt mir nichts mehr ein .

Wir besitzen nur Dell PC/Laptops. Bei allen anderen konnte ich über Command Update die anstehenden Biosupdates durchführen, nur nicht bei diesem.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

MS

Antworten (13)
Bronze
Bronze
2487

Hallo Zusammen,

ich habe es heute hinbekommen. Was ich gemacht habe um das Bios update einzuspielen.

Windows Einstellungen / Update & Sicherheit / Optionale Updates anzeigen -> Treiberupdates.

Dort erschien das aktuelle Bios update, dass einspielen funktionierte einwandfrei.

Ob das jetzt ein Dell oder Windows Problem ist, kann ich nicht beurteilen. Hat aber geklappt

616

Hat bei mir auch funktioniert. Aber was mache ich bei Notebooks, die keinen Zugriff auf das Internet haben?

609

Hi Ikarisan,

kurzfristig mit dem Internet verbinden. Ansonsten hast du aktuell leider Pech.

Anders konnte ich das Bios update nicht einspielen 

Bronze
Bronze
328

Hallo Zusammen,

ich hatte auch das Problem. Alte BIOS Versionen, oder neue haben nicht funktioniert. Habe dann auch den Speicher ausgetauscht, weil es nicht der Original Speicher war. Hab das BIOS zurückgesetzt, hat auch nicht funktioniert. Dann habe ich das Gerät aufgeschraubt, den Akku und die BIOS Batterie abgezogen und wieder eingesteckt.. Anschließend hat das Update , ohne Probleme funktioniert.

Neueste Lösungen
Top-Beitragender