Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

E

1740

May 17th, 2017 16:00

Alienware 15 R3 - diverse Firmware-Probleme

Wie ich hier https://bugzilla.kernel.org/show_bug.cgi?id=195787 beschrieben habe, habe ich einige Probleme mit der UEFI-Firmware auf meinem Alienware-Laptop. Wo genau muss ich mich hinwenden, um diese Probleme durch updates gelöst zu bekommen?

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

May 18th, 2017 00:00

Hallo,

Von unserer Seite wird Linux auf diesem System nicht unterstützt. Welche Fehler konntest du auf dem unterstützten Betriebssystem (Windows 10) feststellen?

Grüße

Tom

6 Nachrichten

May 18th, 2017 05:00

Das weiß ich wohl - Windows 10 setze ich aber überhaupt nicht ein, deshalb habe ich keine Möglichkeit das zu testen. Ich weiß aber wohl, dass Dell sich über Project Sputnik auch für Linux-Kompatabilität einsetzt. Und z.B. die Precision 7{5,7)20 Laptops, die hier angeboten werden düften von der Hardware-Basis her nicht so verschieden sein (Kaby Lake, Laptop, Thunderbolt 3, AMD Grafik), also sollten die Firmware-Lösungen auch übertragbar sein. 

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

May 18th, 2017 06:00

Hallo,

Ja, wir haben vergleichbare Geräte mit CPU, Chipsatz etc. Das ist in diesem Fall allerdings nicht entscheidend. Wichtig ist, ob ein Fehler mit dem für dieses Gerät unterstützten Betriebssystem auftritt. Bei einer nicht unterstützten Konfiguration, gibt es keine Möglichkeit einen eventuell auftretenden Fehler an entsprechende Stellen weiterzuleiten.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top