Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

C

1 Nachricht

22766

December 6th, 2020 04:00

Dell Client Management Service deaktiviert

Hallo zusammen, 

leider kann ich Dell Update nicht mehr öffnen, da bei Aufruf der Applikation seit kurzem immer die Meldung kommt, ich solle den Dell Client Management Service aktivieren. Den dafür benötigten Treiber (Dell Client Management Pack Anwendung Version 6.2) kann ich aber nicht installieren, da er nicht von meinem Betriebssystem unterstützt wird. Was kann ich machen? Zusätzlich funktioniert nun mein Ruhezustand nicht mehr. Nach einer Weile im Ruhezustand werden jegliche Einstellungen (Energiesparmodus, Nachtmodus) und offene Browser einfach geschlossen bzw. gelöscht. Was ist mit meinem Laptop los? Die Probleme kamen plötzlich. 

Vielen Dank, Carolin

1 Nachricht

March 26th, 2021 06:00

Hallo Carolin,

ich hatte gerade den gleichen Fehler. Das Problem war bei mir ein deaktivierter Microsoft Dienst.

Schau doch mal ob der Dienst "Dell Client Management Service" gestartet ist. Falls nicht starte ihn und versuch erneut Dell Update zu öffnen. Ich konnte danach auch wieder wie gewohnt Updates beziehen.

Möchtest du, dass der "Dell Client Management Service" bei jedem Windows Start mit gestartet wird, dann ändere den Starttyp zu "Automatisch (Verzögerter Start)". 

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

1 Rookie

 • 

1 Nachricht

July 4th, 2022 07:00

Ich habe mit O&O-Shutup verschiedenste Windows-Funktionen eingeschränkt.

Danach konnte ich nicht mehr auf den Dell-Updater zugreifen und der DellClientManagment-Service kann nicht mehr starten.

Es wäre toll zu wissen, welcher Windows-Dienst benötigt wird, damit der DellClientManagment-Service starten kann.

#####################################

Es hat gereicht den DellClientManagment-Service im Windows-Service-Management von deaktiviert auf automatisch zu stellen.
(Den Dienst mit KLick auf start zu starten ging nicht.)

 

4 Nachrichten

December 16th, 2022 03:00

Ich habe die Antwort:

1. Man muss das Programm "Dienste" öffnen (einfach in der Windows-Suchleiste suchen).

2. Dort sucht man den Dell Client Management Service, macht einen Rechtsklick und klickt auf "Eigenschaften".

3. Unter Eigenschaften muss man dann umstellen von "Deaktiviert" auf "Manuell", "Automatisch" oder "Automatisch (Verzögerter Start)". Welche Option davon man wählt ist egal, Hauptsache, es ist nicht deaktiviert. Danach geht es wieder.

1 Nachricht

May 21st, 2023 15:00

Auf Anhieb funktioniert

3 Nachrichten

December 28th, 2023 08:45

Hallo

Bei mir deaktiviert sich der Dienst bei jedem Neustart und ich muss ihn jedes Mal manuell starten.

Wie bringe ich das weg?

1 Nachricht

January 5th, 2024 11:03

@Swissleveler​ Das selbe habe ich auch. Wenn ich den Dienst auf automatisch stelle und starte; Dann Dell Command Update starte; Irgendwann stürzt Dell Command Update ab und der Dienst ist wieder auf deaktiviert gesetzt. Neustart hilft auch nicht und Neuinstallation des Client auch nicht

(Bearbeitet)

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top