Ungelöst
Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre
6 Nachrichten
0
4128
June 19th, 2019 02:00
Dell Apps Autostart deaktivieren
Ich richte mir gerade ein Dell Notebook mit Windows 10 1903 neu ein, auf dem diverse Dell Apps vorinstalliert sind. Nun habe ich mir die Apps Dell CinemaColor und Dell Mobile Connect einmal angesehen (geöffnet); seither starten diese beiden Apps bei jedem Systemstart automatisch und erscheinen dann im Infobereich der Taskleiste. Wie verhindere ich, dass diese Apps automatisch starten? Ich finde dazu in den App-Einstellungen bisher keine Funktion ... Gruß, Andreas
Keine Veranstaltungen gefunden!
DELL-Martin M
4 Operator
4 Operator
•
1.9K Nachrichten
0
June 19th, 2019 04:00
Hallo Andreas,
Autostart von Apps kannst du per Taskmanager deaktivieren.
Die Anleitung findest du in diesem Artikel: https://dell.to/2MX5Zr0
AVoelp
6 Nachrichten
0
June 20th, 2019 02:00
Hallo Martin,
für Dell MobileConnect habe ich inzwischen eine Möglichkeit in den Einstellungen der App selbst gefunden (war etwas versteckt). Dell CinemaColor wird auf dem Autostart-Tab gar nicht angezeigt - wie also den Autostart deaktivieren?
À propos Dell Mobile Connect: Mit der App habe ich mein iPhone SE mit aktuellem iOS verbunden. Wenn ich versuchew, über die App eine Nachricht mit dem iPhone zu versenden, liest die App ja zunächst mal das iPhone Adressbuchg aus. Dort werden mir dann bei manchen meiner Kontakte beim Klick auf den Namen die im Adressbuch hinterlegten Telefonnummern angezeigt - und bei anderen nicht, obwohl sie im Adressbuch in den gleichen Feldern stehen. Hättest du dazu eine Idee?
Gruß, Andreas
DELL-Martin M
4 Operator
4 Operator
•
1.9K Nachrichten
0
June 20th, 2019 05:00
Welchen Laptop genau hast du eigentlich?
AVoelp
6 Nachrichten
0
June 20th, 2019 09:00
Dell XPS 13 (9380) mit UHD Display und Windows 10 (1903) Prof.
Liebe Grüße, Andreas
DELL-Martin M
4 Operator
4 Operator
•
1.9K Nachrichten
0
June 21st, 2019 05:00
Kontrolliere bitte auch nach einem neustart, ob dell CinemaColor im Taskmanager – Autostart angeboten wird bzw. sich der Autostart deaktivieren lässt.
Was die Kontakte betrifft kontrolliere bitte, ob Kontakt-Synchronisieren aktiviert ist und ob alle Kontaktgruppen (Phone favorites, Phone recent, All contats) markiert bzw. ausgewählt sind.