Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

L

1 Nachricht

13156

November 1st, 2019 06:00

Fehlermeldung "Intel Optane(tm) Memory Pinning" Die DLL "iaStorAfsServiceApi.dll

Fehler angegeben Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden

 

Habe versucht heute den Kundendienst zu erreichen. Leitung bricht zusammen. Soviel zu Mo-Fr 8-18 Uhr. Versuche es jetzt auf diesem Weg.

Habe einen DELL Inspiron 5570

 

Wie kann eine Lösung für das Problem aussehen?

 

LG Christian

2 Nachrichten

June 10th, 2020 08:00

Bei mir hat unter Windows 10 Pro folgendes geholfen:

  1. Beenden Sie den Windows Update-Dienst. Melden Sie sich als Benutzer mit Administratorrechten an, und gehen Sie wie folgt vor:
    1. Öffnen Sie Verwaltung über die Systemsteuerung.
    2. Doppelklicken Sie auf Dienste.
    3. Suchen Sie nach dem Dienst Windows Update, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und klicken Sie dann auf Beenden. Geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  2. Löschen Sie alle Dateien und Ordner unter c:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore.
  3. Starten Sie den Windows Update-Dienst neu.

Danach nochmal Updates gesucht, installiert und den Rechner neu gestartet. Fehlermeldung kommt nicht mehr.

2 Nachrichten

June 28th, 2020 03:00

Hallo,

 

habe die Anweisungen befolgt. Es wurde allerdings kein Windowsupdate gefunden und damit auch nicht installiert. Was mache ich nun? 

2 Nachrichten

June 29th, 2020 23:00

Ob ein weiteres Update bereit steht oder nicht, sollte egal sein.

Tritt der Fehler allerdings weiterhin auf, überleg mal, ob er mit Einspielen des Windows-Updates auf Version 2004 kam. Wenn das der Fall ist, hilft oben genannte Methode nicht.

Für den 2004 Update-Bug gibt es einen Workaround von Intel:

https://www.intel.com/content/www/us/en/support/articles/000056299/memory-and-storage.html

 

2 Nachrichten

July 4th, 2020 03:00

Danke für das Feedback. 

Ich habe dieses nun dadurch gelöst in dem ich die Intel Optane SW komplett vom Rechner deinstalliert habe. 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top