Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

52542

October 26th, 2012 06:00

Windows 8 Dell Datensicherung und Wiederherstellung

Windows 8 Dell Datensicherung und Wiederherstellung

Die Dell Datensicherung und Wiederherstellung ermöglicht dem Benutzer mit nur wenigen Klicks die Daten zu sichern und wiederherzustellen. Dell Datensicherung und Wiederherstellungs- Anwendung ist in zwei Versionen verfügbar:  Basic und Premium.

Die Basic-Version wird auf allen Systemen vorinstalliert und ermöglicht dem Benutzer die Systemwiederherstellungs- Medien zu erstellen und sichert  die werkseitig installierten Anwendungen und Treiber.  Im Fall eines Betriebssystemproblems  hilft die Software den Computer auf die Werkeinstellungen zurückzusetzten.  

Der Benutzer kann die Basic Version gegen eine Gebühr auf Premium aufrüsten. Die Premium Version beinhaltet alle Funktionen der Basic Version plus weitere Features wie geplante Datensicherung und vollständige Systemsicherung.

Die Dell Datensicherung und Wiederherstellungs- Anwendung (Dell Backup and Recovery) ersetzt DataSafe Local 2.x auf Verbraucher-und Vostro Plattformen und Dell Datensicherung und Wiederherstellungs- Manager (Dell Backup and Recovery Manager- DBRM) auf kommerziellen Plattformen.

Es gibt 4 Möglichkeiten die Dell Datensicherung und Wiederherstellung Anwendung zu öffnen:

  1. Klicken Sie auf die rechte Seite des Bildschirms bis die Leiste erscheint, gehen Sie auf Suchen und geben Sie Dell Datensicherung und Wiederherstellung ein. Klicken Sie auf Dell Datensicherung und Wiederherstellung.
  2. Über Windows Startmenü wählen Sie bitte Dell Datensicherung und Wiederherstellung Kachel
  3. Rechter Mausklick auf Start- Bildschirm, Alle Applikationen auswählen und dann auf Dell Datensicherung und Wiederherstellung Kachel
  4. Öffnen Sie My Dell Support Center Kachel  vom Start- Bildschirm und klicken Sie auf Datensicherung. Klicken Sie auf Wiederherstellung starten.

 

Angebote

Die Basic Version von Dell Datensicherung und Wiederherstellung Applikation wird angeboten für alle Plattformen welche mit Windows 8 geliefert werden. Es ist ein globales Programm verfügbar in vielen Sprachen und Kanälen.

Installation / Deinstallation

Die Dell Datensicherung und Wiederherstellung Applikation ist vorinstalliert über Custom Factory Integration (CFI) Konfiguration.  Falls eine Neuinstallation der Applikation notwendig sein wird, kann diese über Anwendungen auf der Supportseite heruntergeladen werden.

Bitte beachten:  Während die Applikation heruntergeladen werden kann, kann das System nur über vorher erstelltes Wiederherstellungsmedium  formatiert werden.

Dell Datensicherung und Wiederherstellung Applikation kann über die Programm Option in Systemsteuerung deinstalliert werden. Die Benutzer sollten darüber informiert werden, dass eine Datensicherung oder Wiederherstellung im Fall eines Betriebssystemzusammenbruchs danach nicht möglich ist. Falls die Applikation trotzdem unerwünscht ist, sollte diese deinstalliert werden.

Der Absicherungsindex

Die Dell Datensicherung und Wiederherstellung hat 4 Stufen:

  1. Gesund
  2. Ungesund
  3. Riskant
  4. Braucht Aktualisierung

Um auf den Absicherungsindex zugreifen zu können und herauszufinden wie der Status Gesund erreicht werden kann, klicken Sie bitte auf Absicherungsindex -Kachel. Um zu gewährleisten, dass der Absicherungsindex  gesund bleibt, muss folgendes gewährleistet werden:

  • Systemwiederherstellung CD muss erstellt werden
  • Treiber, Diagnoseprogramme und Applikationen müssen erstellt werden
  • Betriebssystem Medium muss erstellt werden
  • Dell Datensicherung und Wiederherstellung Applikation muss aktualisiert werden
  • Automatische volle Systemdatensicherung muss geplant werden
  • Der Datensicherungsort muss bestimmt werden
  • Eine Rettung CD muss erstellt werden 

Aktualisierung

Damit Dell Datensicherung und Wiederherstellung effizient ist, muss es immer auf den aktuellsten Stand gebracht werden. In folgenden Schritten kann es aktualisiert werden:

  1. Klicken Sie auf die aktualisieren Kachel
  2. Klicken Sie auf jetzt suchen um die letzten Aktualisierungen zu suchen und installieren

Alternativ können Sie die box Automatisch nach Aktualisierungen suchen aktivieren, so dass diese immer installiert werden können, wenn verfügbar.

Bitte beachten: um die Aktualisierungen automatisch installieren zu lassen, muss eine Internetverbindung hergestellt werden.

Aufrüstung

Die Basic Version kann zur Premium Version aufgerüstet werden, was die volle Funktionalität der Applikation ermöglicht. Hierzu fällt eine Gebühr an. Bitte folgen Sie diese Anweisungen, falls Sie auf Premium aufrüsten möchten:

Bitte beachten:  wenn die Aufrüstung- Kachel (Premium) nicht verfügbar ist, ist das Premium Paket bereits installiert.

  1. Klicken Sie auf die Kachel zum aktualisieren
  2. 2.       Vergewissern Sie sich, dass eine Internetverbindung besteht, dann wählen Sie online Aktualisierung
  3. System wird eine Verbindung zu Dell Data Safe Local Seite herstellen. Benutzer muss alle geforderten Angaben machen ( Liefer- sowie Rechnungsadresse, Zahlungsoption und Service TAG Nummer)
  4. Nachdem die Informationen abgesendet worden sind, Benutzer erhält vom Cleverbridge eine Bestätigungsemail welche enthält die Bestellnummer und BURA. Dies sollte sorgfältig aufbewahrt werden, da es ein Kaufnachweis ist.
  5. Die Webseite führt Sie Schritt für Schritt über die Aufrüstung auf Premium
  6. Gehen Sie zurück auf Aktualisierung und füllen Sie die Aktivierungscode aus der erhaltenen Email in die vier boxen ein

 

Mediensicherung- Überblick

Dell Datensicherung und Wiederherstellung ermöglicht dem Benutzer die System- und Datensicherung durchzuführen.

Bitte beachten: dies ist verfügbar nur für Premium Version der Dell Datensicherung und Wiederherstellung Applikation.

Unter der Systemsicherung kann folgendes geleistet werden:

  • Aktuelle Wiederholung der Systemsicherung : ermöglicht dem Benutzer die Häufigkeit der planmäßigen Systemsicherung oder manueller Systemsicherung einzustellen
  • Aktuelle Systemsicherungsposition: ermöglicht den Zielort der Sicherung einzustellen
  • Ordner Ausklammerung : ermöglicht bestimmte Ordner oder Dateien aus der Systemsicherung auszulassen (Bilder, Musik, Filme oder basiert auf der Dateigröße)
  • Sofortige Aktualisierung: ermöglicht die Aktualisierung sofort zu starten.

Unter Datensicherung kann folgendes geleistet werden:

  • Aktuelle Wiederholung der Datensicherung: ermöglicht dem Benutzer die Häufigkeit der planmäßigen Datensicherung oder manueller Datensicherung einzustellen
  • Aktuelle Datensicherungsposition: ermöglicht den Zielort der Sicherung einzustellen
  • Datensicherung: ermöglicht dem Benutzer verschiedene Orte der Festplatte zum Sichern auszuwählen
  • Sofortige Aktualisierung: ermöglicht die Aktualisierung sofort zu starten

 

Zurücksetzung auf Werkeinstellungen:

Die Dell Datensicherung und Systemwiederherstellung ermöglicht dem Benutzer eine Kopie der Werkeinstellungen zu machen, um es im Falle eines Betriebssystemabsturzes zur Zurücksetzung auf Werkeinstellungen zu nutzen. Die Wiederherstellung wird alle Applikationen und Treiber enthalten, mit denen das System geliefert wurde. Um eine Kopie der Werkeinstellungen zu machen, befolgen Sie bitte folgende Schritte:

  1. Klicken Sie auf Wiederherstellung Medium Kachel
  2. Klicken Sie auf Werkeinstellungssicherung
  3. Je nach Wunsch wählen Sie bitte USB Flash Drive oder CD. Vergewissern Sie sich das USB Flash Drive angeschlossen ist, oder CD eingelegt worden ist.

Bitte beachten: falls kein optisches Laufwerk verfügbar ist, kann ein externes USB Laufwerk angeschlossen werden

  1. Wählen Sie bitte Weiter
  2. Klicken Sie auf Start
  3. Die Werkeinstellungen werden nun auf USB oder CD kopiert

Applikationen / Treiber

Dell Datensicherung und Wiederherstellung Applikation ermöglicht dem Nutzer auch die vorinstallierten Anwendungen, Treiber und Diagnoseprogramme auf eine CD zu sichern. Um eine Kopie zu erstellen, befolgen Sie bitte folgende Schritte:

Bitte beachten: Für einige Applikationen kann wegen Lizenzvereinbarung keine Sicherungskopie erstellt werden (z.B. MS Office)

  1. Klicken Sie auf Wiederherstellung Medium Kachel
  2. Klicken Sie auf Applikationen / Treiber
  3. Je nach Wunsch wählen Sie bitte USB Flash Drive oder CD. Vergewissern Sie sich das USB Flash Drive angeschlossen ist, oder CD eingelegt worden ist.
  4. Wählen Sie bitte Weiter
  5. Wählen Sie bitte Ich stimme zu und Weiter
  6. Klicken Sie auf Start
  7. Die Applikationen und Treiber werden nun auf USB oder CD kopiert

 

Die Dell Datensicherung und Wiederherstellung Applikation wird angeboten für folgende Dell - Produktpalette:

  • Alienware
  • Inspiron
  • XPS
  • Optiplex
  • Latitude
  • Precision
  • Vostro

 

Es wird angestrebt über Dell Datensicherung und Wiederherstellung zwischen Dell Datensicherung und Windows 8 Datensicherung zu unterscheiden. Windows 8 ermöglicht Datensicherung und Wiederherstellung über „Push Button Reset“  und „File History“. Die Hauptunterschiede sind in der nachfolgenden Tabelle aufgelistet:

 

Eigenschaft

Microsoft Windows 8

Dell Datensicherung und Wiederherstellung

Systemwiederherstellung, Reset, Aktualisierung und Sicherung

Fokussiert hauptsächlich auf Betriebssystem, Programme sind Teil der Werkinstallation

Deckt Betriebssystem, Programme und Daten bis zum letzten Backup-Instanz

Vereinfachte konsolidierte Benutzeroberfläche

Verschiedene Konsolen für jede Funktion, viele mit Untermenüs

Zentralkonsole für alle Funktionen

Wiederherstellungspunkte

Externe / verwaltete nicht vorhanden

Benutzerdefinierter Wiederherstellungsort

Betriebssysteminstandsetzung und Wiederherstellung  Werkzeug

Nur partielle Fähigkeit - via Aktualisieren

Integrierte “Point of need” Service Lösung.

Betriebssystem & RDVD Media Brennen

Beschränkungen auf Medientyp. Nur Ursprüngliche Anwendungen & Treiber

Benutzerdefinierter Medium Typ

Applikation kritische Aktualisierungen

Nicht spezifisch zu dieser Lösung, in der Regel als Teil einer Paketversion

Kritischer Aktualisierungsdruck pro Vorfall

Applikationen & Treiber Wiederherstellung / Neuistallation

Erzwungenes Herunterladen beim Bedarf

Inklusive der aktualisierten Sicherungsimage

3 Nachrichten

December 21st, 2012 06:00

Eine Sicherung der Wiederherstellungsdatenträger auf USB-Massenspeicher funktioniert nicht! Bei Initialisierung des Datenträger tritt grundsätzlich ein Fehler auf. Welcher Fehler aufgetreten ist und Angaben zu Lösungsmöglichkeiten fehlen vollständig. Selbst der Dell Support konnte keine Lösung vorschlagen. Von einem Einsatz dieser Software zur Datensicherung kann ich nur abraten.

Joehun

IT-Leiter

2 Nachrichten

December 27th, 2012 15:00

Ich habe das gleiche Problem. Wiederherstellungsdatenträger auf  DVD ist auch nicht möglich. Spätestens bei der 2. DVD kommt, es ist ein Problem aufgetreten.

Toll wäre es, wenn Dell hier eine Lösung angeben würde.

Uthar

199 Nachrichten

December 28th, 2012 00:00

Hallo,

versucht bitte die installierte Software Dell Backup und Recovery Manager zu deinstallieren und mit der aktuellen DBRM testen: http://www.dellbackupandrecovery.com/DE-de/Index.html

LG^Miro

 

3 Nachrichten

December 28th, 2012 11:00

Hallo Miro,
Vielen Dank für die Hilfe, leider war sie nicht erfolgreich. Das Ergebnis ist genau das Gleiche. "Es ist ein Fehler aufgetreten." Und das war's dann. Kein weitere Info etc. Keine Hinweise zur Fehlerbehebung. 
LG^Jörg. 

2 Nachrichten

December 28th, 2012 13:00

Hallo Miroslav B,

bei mir hat es geklappt.

Vielen Dank Uthar

199 Nachrichten

January 4th, 2013 06:00

Hallo Jörg,
danke für den Screenshot. Kannst Du bitte beschreiben was genau Du, bevor der Fehler aufgetreten ist, gemacht hast? Was ist das Zielmedium der Sicherung?

LG^Miro

2 Nachrichten

January 11th, 2013 00:00

Ich kann die Meinung von joehun bestätigen.

Bei mir funktioniert der Datensicherung überhaupt nicht. Eine Fehlermeldung kommt und das Programm (App) wird geschlossen.

Der Systemsicherung hat geklappt aber davon kann ich nur eine Komplette Restore machen und nicht einzelne Dateien wiederherstellen.

Ich will mein Geld zurück!

David Littlewood

Update:

Jetzt ist klar wie ich einzelner Dateien wiederherstellen. Der Daten Sicherung klappt immer noch nicht. Kommt immer diese Meldung :-

2 Nachrichten

January 16th, 2013 05:00

Obviously nobody takes a blind bit of notice of what goes on here. I still have time to claim my money back through paypal though, which I will do if I don't get any response to this problem.

199 Nachrichten

January 16th, 2013 06:00

Hallo David,

was hast Du schon versucht um das zu beheben? Hast Du die aktuelle Version der Software installieren können? Um das Problem aber so schnell wie möglich zu beheben empfehle ich Dir unseren Premium-Telefon-Support Mo-Sa 8:00-20:00 Uhr unter dieser Nummer 0800 189 3355 aus Deutschland zu kontaktieren. LG^Miro

3 Nachrichten

January 16th, 2013 13:00

Hallo Forum,

habe auch das Problem mit dem Dell Backup. Die 2. CD nimmt er einfach nicht. Bei dem Link weiter oben funktioniert der Download nicht um die neue Version zu installieren. (Seite nicht gefunden)

Dummerweise funktioniert auch die bordeigene Windows Funktion zum Schreiben eines Platten-Images nicht. Ein normales Backup ebensowenig.

Ich kann von der Kiste keinerlei Sicherung machen! Der Laptop ist nagelneu und ich wollte gern den aktuellen Stand sichern ehe ich mich ans Installieren mache.

Wer kann helfen?

Danke

Grüße Matthias

3 Nachrichten

January 16th, 2013 14:00

Hi Matthias, Ähnliches Prob hatte ich auch bei der zweiten CD. Ich habe bei einem neuen Versuch die zweite CD reingetan ohne die Frage nach dem zweiten Datenträger zu bestätigen. Die Software hat die CD gtrotzdem ebrannt und irgendwann die Message ausgespuckt, die Sicherug sei fertig. Die Datenträger funktionieren sogar. Trotzdem ein großer Mi... diese Software.

3 Nachrichten

January 16th, 2013 15:00

Danke Joehun für den Tipp. So hat es funktioniert!

1 Nachricht

March 8th, 2013 04:00

Hallo Forum,

ich möchte für die Sicherungskopie auf eine externe Festplatte erstellen (USB-Datenträger),

aber er findest das Gerät nicht?!

CD`s und USB Sicks findet er schon, die sind nur zu klein. Ich habe keine Lust unzählige CD`s zu brennen!

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Ärgerlich ist für mich, daß ich mir extra eine zweiteexterne Festplatte von DELL für 100€ gekauft habe - und geht wieder / trotzdem nicht.

199 Nachrichten

March 8th, 2013 05:00

Hallo Frank-Rouven,

die Antwort auf deine Frage findest du in diesem KCS Arikel, Schritt 2: http://dell.to/XXktF6 

Viele Grüße

DELL- LuciaH

1 Nachricht

March 28th, 2013 06:00

Hallo Dell Support,

euer Backup and Recovery ist die allerletzte Software.

Ich habe mir vor kurzem ein Inspiron17 mit I7 Prozessor und Windows8 64-Bit zugelegt. Nun wollte ich mir einen Satz Wiederherstellungsdatenträger erstellen und das Programm stürzt bei der ersten DVD ab.

Nicht nur, dass die Erstellung der ersten WHD so nee knappe 1/2 Stunde in Ansprch genommen hat, nein das Programm verweigert komplett die nächste DVD. Eine Neuinstallation hat keine Abhilfe geschaffen.

Na herzlichen Dank, wird wohl der erste und letzte DELL Laptop sein, den ich mir zugelegt habe.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top