Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

715

October 10th, 2022 08:00

Dell XPS 9560 erkennt Samsung 870 EVO 2TB nicht

Hallo zusammen,

ich hatte in meinem XPS 9560 bislang außer der M.2 SSD (Samsung 970 EVO NVMe™ M.2 SSD) eine 2.5 Zoll Festplatte von HGST (WD) mit 1TB drin. Lief soweit gut.

Jetzt wollte ich die 2.5 Zoll SATA Festplatte gegen eine Samsung SSD, 870 EVO mit 2TB tauschen. Leider erkennt der Rechner die Festplatte nicht. Ich sehe diese nicht im Disk Management in Windows. Ich hab auch versucht die alte Festplatte erst auf die neue zu klonen (mit Aomei Backupper), das klonen selbst funktioniert d.h. die Platte wird mit einem SATA auf USB Adapter extern am Laptop angesteckt erkannt, aber wenn ich die Festplatte danach in meinen Laptop einbaue wieder dasselbe. Wird offenbar nicht initialisiert.

Was kann ich da machen? Danke!!

11 Nachrichten

October 17th, 2022 09:00

Ich hab die Lösung nach langem rumprobieren gefunden. Es war das Sata Kabel zur Festplatte. Neues eingebaut und die SSDs werden sofort erkannt. Seltsam ist das die alte HDD mit dem kaputten alten Kabel funktioniert hat, die neuen SSDs aber nicht. Sollte also mal einer den Error code 0151 sehen - evtl. ist es nur das Kabel und nicht eine kaputte Festplatte!

11 Nachrichten

October 13th, 2022 05:00

Weitere Information: Die Selbstdiagnose welche man im F12 Menü aufrufen kann zeigt folgenden Fehler: 

Error Code: 2000-0151

Validation: 115985

Hard Drive 1 - S/N 2239E66F176A, incorrect status = 32

Die alte HDD mit 1TB läuft aber am selben Anschluss. 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top