Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

DG

1 Nachricht

228

February 17th, 2022 00:00

Sehr dumpfer Mikrofon-Klang von Dell Mobile Adapter Speakerphone - MH3021P in MS-Teams

Ich verwende das Dell Mobile Adapter Speakerphone mit dem DELL XPS15 9510. Vom Grundkonzept sind Rechner und mobiler Adapter hervorragend - aber:
Obwohl MS-Teams zertifiziert klingt das Mikrophon des Adapters MH3021P über MS-Teams viel zu dumpf und ist für professionelle Zwecke nicht nutzbar bei mir.
Ich habe alles probiert: Treiber neu installiert letztes Firmware Update eingespielt: Dell_MH3021P_Update_Utility_A04_ZPE (Feb 22).
Mit der MS-Teams Test-Funktion habe ich alle Parameter ausprobiert:

MS-Teams-Einstellungen.png MS-Teams-Einstellungen2.png
100-fach den Testanruf getätigt.
Der Lautsprecher klingt hervorragend - mein eigener Ton über das Mikrofon klingt aber sehr dumpf - wie gesagt für professionelle Ansprüche nicht brauchbar. Sonderbarweise schien das nicht immer so.  Meine Gesprächspartner fanden früher die Gespräche über den Adapter angenehm klar. 
Im Test war das eingebaute PC-Mikro ebenfalls unbrauchbar.
Das Headset Jabra Evolve2 40 dagegen zeigte eine hervorragende Mikrofonqualität.
Wer hat noch ein Idee, woran die schlechte Mikrofonqualität des Dell Mobile Adapters Speakerphone - MH3021P liegen kann? 

Keine Antworten!

Alle ansehen

Keine Veranstaltungen gefunden!